Hey,

ich bin Nadja Hinz. Ich unterstütze dich dabei, mehr Besucher auf deine Website zu bekommen.

Mit gut gemachten Texten verleihen wir deiner Marke Anziehungskraft und steigern deinen Umsatz.

 

 

Journalistische Arbeitsweise und Marketing-Wissen

Du willst, dass deine Texte deine Leser aus den Schuhen pusten.

Du willst deine Geschichten so spannend erzählen, dass sie deine Leser fesseln bis zum Schluss.

Auf der anderen Seite willst du aber auch, dass deine Texte ganz oben bei Google zu finden sind.

Dass sie für dich verkaufen.

Bei mir musst du dich nicht zwischen Marketing-Expertise und journalistischem Handwerk entscheiden. Als ausgebildete Journalistin und Content-Managerin liefere ich dir Content, der auf einer Strategie basiert, in journalistischer Arbeitsweise entsteht und sauber konzipiert ist. Nicht nur schön zu lesen, sondern suchmaschinenoptimiert und erstellt  unter Berücksichtigung verkaufspsychologischer und marketingrelevanter Aspekte.

 

Wer ist Nadja Hinz?

Wenn ich nicht gerade in die Tasten haue und Website-Texte, Landingpages oder Blogartikel schreibe, dann findest du mich vermutlich mit meinen Söhnen auf dem Bolzplatz oder in der Schlange irgendeiner Eisdiele (vertieft in eine Diskussion, warum vier Kugeln Schoki etwas viel für einen Sechsjährigen sind).

Ich bin Ratgeber-Junkie, Wortliebhaberin und schokoladensüchtige Wahl-Kölnerin. Ich liebe Erdmännchen, Kaffee mit zu viel Milch und gute Serien.

 

Mit authentischen Texten zum Kauf animieren

Ich bin für dich da, um mit richtig gutem Content mehr Traffic auf deine Website zu bekommen und damit mehr Kunden und Leser zu anzuziehen.

Ich kämpfe leidenschaftlich gegen lieblose Inhalte, platte Werbeversprechen und zu viel “ich” und „wir“ in Marketing-Texten. Denn echte, authentische Inhalte, die die Leser ins Rampenlicht stellen, berühren sie, begeistern sie, reißen sie mit und animieren sie letztlich zum Kauf.

Und das ganz ohne Selbstbeweihräucherung und Lobhudelei.

Mit guten Texten triffst du Leser ins Herz, rührst sie zu Tränen und weckst ihr Begehren.

Willst du authentischen Content, der dein Marketing auf die nächste Stufe hebt?

Google findet deine Website nicht?

Keiner liest deine Blogartikel? 

Du bist selbstständig oder in einem Unternehmen für das Online-Marketing zuständig und willst

 

  • mehr Besucher auf deine Website holen,
  • mit Content Marketing Leser anziehen und
  • diese in zahlende Kunden verwandeln?

Ich unterstütze dich dabei!

Zusammen entwickeln wir für dein Unternehmen:

 

  • hilfreiche Blogartikel, mit denen du bei Google gefunden wirst und Kunden gewinnst. 
  • Texte für Websites oder Landingpages, die deinen Kunden sofort aufzeigen, welchen Nutzen sie von deinem Angebot haben und sie strategisch zur Handlung bewegen.

Ratgeber-Redakteurin für Online-Portale

Hat der Tag in der Redaktion mal wieder zu wenig Stunden?

Bist du in einer Onlineredaktion für die Content-Produktion verantwortlich und dir fehlt einfach die Zeit, dich um die Erstellung aller geplanten Content-Pieces zu kümmern? Dabei jagt eine Deadline die nächste und die Zahlen wollen bis Monatsende erreicht sein. Du willst:

  • mehr Traffic auf dein Online-Portal generieren
  • mehr Reichweite aufbauen
  • den Output an Content-Stücken erhöhen?

Auch dann kann ich dir helfen. Ich unterstütze dein Redaktionsteam mit:

 

  • sauber recherchierten und unterhaltsamen Texten
  • frischen Themenideen für reichweitenstarke Content-Stücke
  • fesselndem Storytelling
  • Expertise und aktuellem Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung

Von Nagern, Druckerschwärze und der Liebe zu guten Geschichten

“Geh doch zur Zeitung.”

Das war die Antwort meiner Mutter auf meine orientierungslose Suche nach einem Schul-Praktikumsplatz im Jahr 1998.

Ich gebe zu, um den Start meiner Schreib-Karriere zu beschreiben, wäre es romantischer, wenn eine innere Stimme mir meine Berufung schon als Kind einflüstert hätte. Aber ich entdeckte meine Liebe zum Schreiben, als ich den Rat meiner Mutter befolgte (was damals nicht oft vorkam).

Ich verbrachte über Jahre viele Wochenenden bei dorfbekannten Kaninchenzüchtern und Kegelclubs, über die ich für die Lokalzeitung berichtete.

Nach dem Studium folgte ein Volontariat bei einer Tageszeitung und der Beruf als Zeitungsredakteurin. Danach bin ich für ein paar Jahre auf die andere Seite des Schreibtisches gewechselt und habe als Pressesprecherin gearbeitet.

Heute klebt die Druckerschwärze nur noch beim Frühstück an meinen Fingern. Aber die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten – und die Liebe zu spanndendem Lesestoff – ist geblieben.

Der Job als Pressesprecherin hat mich nicht glücklich gemacht und so machte ich mich als Texterin selbstständig. Ich fing an, alles über Content Marketing zu lesen und war begeistert. Davon, dass gute Geschichten und Texte, die Emotionen wecken und Lesern weiterhelfen, viel mehr bewegen als  platte, teuer bezahlte Werbung, die schneller verpufft als man „auf nimmer Wiedersehen“ sagen kann.

Und davon, dass wirkungsvolle Texte sogar mit einem guten Ranking in den Suchmaschinen belohnt werden.

2019 habe ich eine Weiterbildung zur Content Managerin gemacht und nutze heute das Wissen aus beiden Bereichen, dem Journalismus und dem Content Marketing, für meine Kunden. Sie müssen sich nicht entscheiden, ob ihnen contentstrategische Denke oder journalistische Schreibe wichtiger ist.

Auf ein Wort – und eine Tasse Kaffee?

Du möchtest gerne wissen, ob wir beide zusammenpassen? Dann kontaktiere mich, oder, wenn du in der Nähe von Köln wohnst, komm doch mal vorbei und wir besprechen dein Projekt unverbindlich bei einer Tasse Kaffee.

 Was meine Kunden sagen:

Nadja Hinz hat eine kreative, flotte Schreibe und weiß, wie man spannende Texte schreibt, die in den Suchmaschinen ranken. Die Landingpage für einen meiner Kunden hat Frau Hinz schnell konzipiert, die Texte sind verkaufsstark und die Seite erzielt tolle Ergebnisse. Ich kann Nadja Hinz nur empfehlen – bei ihr gibt es Texterhandwerk und Marketingwissen aus einem Guss.

Michael Schmidt

SEO-Experte, Internetwerbung Köln

„Als führender Hersteller von Klebstoffen im Bereich Bauchemie legten wir beim Relaunch unserer Website Wert auf fundierte und suchmaschinenoptimierte Texte, die technische Zusammenhänge klar darlegen. Auch unter Zeitdruck bekommen wir lebendige, gut recherchierte und sprachlich einwandfreie Texte. Die Zusammenarbeit mit Frau Hinz  zeichnet sich durch Ihre freundliche, unkomplizierte, termingerechte und mitdenkende Art aus. Oft sind es Ihre konzeptionellen Anregungen, die den Text erst rund machen.“

Carlotta Walter

Marketing, STAUF Klebstofftechnologie

Nadja Hinz erweist sich in der Zusammenarbeit nicht nur als professionelle und zuverlässige Partnerin. Vor allem liefert sie uns hochwertigen Content für die Website unserer Kochschule. Mit ihren Texten erreichen unsere Angebote zudem Top-Ergebnisse im Suchmaschinen-Ranking. Frau Hinz überrascht uns immer wieder mit einzigartigen, lebendigen Texten, die unsere Kunden emotional packen und Lust auf das Kochen wecken.

Serafina Izzo

Inhaber, Chiara Kochlust

Trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte als Dankeschön den ultimativen Leitfaden

 

Website-Texte schreiben:
6 goldene Regeln.

 

Nadja Hinz |Online sichtbar mit Content & Strategie