Hey, ich bin Nadja und ich zeige dir, wie du dein geniales Angebot besser verkaufst.

 

 

 

Ich helfe dir, mit authentischen Inhalten das Vertrauen deiner Kund:innen zu gewinnen. Mit richtig guten Texten verleihen wir deiner Marke Anziehungskraft und steigern deinen Umsatz.

Wenn ich als Texter für Webseiten und Blogs nicht gerade in die Tasten haue und Website-Texte oder Blogartikel schreibe, dann findest du mich mit meinen Söhnen auf dem Bolzplatz oder in der Schlange einer Kölner Eisdiele. Vertieft in eine hitzige Diskussion, warum vier Kugeln Schoki etwas reichlich für einen Siebenjährigen sind.

Ich bin Ratgeber-Junkie (ich lese sie gerne, aber noch lieber schreibe ich sie :-)), Wortliebhaberin und schokoladensüchtige Wahl-Kölnerin. Ich liebe Erdmännchen, Salzkaramell, Kaffee mit zu viel Milch und gute Serien.

Ich verbinge zu viel Lebenszeit damit, meinen Schlüssel zu suchen, Kinderzimmer aufzuräumen und Podcasts zu hören.

Ich liebe die Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen und die Freiheit, die mir meine Selbstständigkeit ermöglicht.

(Achso: Wenn du gerne mehr von mir über das Thema Selbstständigkeit lesen und spannende Tipps für deine Texte haben willst, dann melde dich am besten direkt für meinen Newsletter an. Es wartet ein Gratis-Crashkurs als Dankeschön auf dich!)

 

Woran ich glaube

 

Als Texter für Webseiten und Blogartikel bin überzeugt davon, dass gute Inhalte der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing sind. Deine Texte müssen in den Köpfen und Herzen deiner Leser:innen etwas auslösen. Nur wenn dir das gelingt, werden sie sich aktiv für dein Angebot entscheiden.

Woher ich das weiß?

Als ehemalige Journalistin hab ich gelernt, wie man Leser:innen mit Inhalten fesselt bis zum Schluss. Als freie Texterin für Websites und Blogs habe ich viele Kund:innen dabei unterstützt, mit ihren  sichtbarer zu werden und Interessent:innen in Käufer:innen zu verwandeln.

Bei mir musst du dich nicht zwischen Marketing-Expertise und journalistischem Handwerk entscheiden. Als ausgebildete Journalistin und Content-Managerin liefere ich dir Content, der auf einer Strategie basiert, in journalistischer Arbeitsweise entsteht und sauber konzipiert ist. Nicht nur schön zu lesen, sondern suchmaschinenoptimiert und erstellt  unter Berücksichtigung verkaufspsychologischer und marketingrelevanter Aspekte.

Mit Nadja zu arbeiten, ist ein Traum. Erst, wenn Nadja das Thema genau verstanden hat, legt sie los. Sie hat bei uns die Texte auf den Punkt gebracht. Hierbei geht es nicht nur um die Sache selbst, sondern auch die persönliche Position zur Sache. Absolut professionell, ich kann Nadja nur weiterempfehlen.

Mike Auer

Auer Networks GmbH

 

 

Nadja Hinz über mich

Am Rheinufer – so wie auf dem Foto – bin ich eher selten. Ich mag lieber die kleinen Cafés und Läden in meinem Veedel abseits der Innenstadt.

Willst du authentischen Content, der verkauft,
ohne aufdringlich zu sein?

Von Nagern, Druckerschwärze und der Liebe zu guten Geschichten

„Geh doch zur Zeitung.“

Das war der Tipp meiner Mutter, als ich 1998 ziemlich planlos einen Schul-Praktikumsplatz gesucht hatte.

Ich geb zu: Besonders viel Zauber wohnt der Geschichte vom Start meiner Schreib-Karriere nicht inne. Es gab keine innere Stimme, die mir meine Berufung schon als Kind einflüstert hätte. Aber ich entdeckte meine Liebe zum Schreiben, als ich den Rat meiner Mutter befolgte (was damals nicht oft vorkam).

Ich verbrachte über Jahre unzählige Wochenenden bei dorfbekannten Kaninchenzüchtern und Kegelclubs, über die ich mit glühender Leidenschaft für die Lokalzeitung berichtete.

Nach dem Studium an der Ruhr-Universität-Bochum folgte ein Volontariat im Medienhaus Lensing bei den Ruhrnachrichten und später der Beruf als Zeitungsredakteurin beim Hellweger Anzeiger. Danach bin ich für ein paar Jahre auf die andere Seite des Schreibtisches gewechselt und habe als Pressesprecherin bei einer kommunalen Wirtschaftsförderung gearbeitet.

reportage-veterinaermedizin

Bei einer spannenden Reportage ist die Optik zweitranging. So wie hier unterwegs mit Amtsveterinären auf ihren Kontrollbesuchen bei Landwirten.

 

 

Heute klebt die Druckerschwärze nur noch beim Frühstück an meinen Fingern. Aber die Neugier auf Menschen und ihre Geschichten – und die Liebe zu spanndendem Lesestoff – ist geblieben.

Weil mich der Job als Pressesprecherin nicht glücklich gemacht hat (mein damaliger Chefredakteur hatte es mir prophezeiht) entschied ich mich dazu, wieder mehr schreiben, unabhängiger sein und wurde meine eigene Chefin. Ich fing an, alles über Content Marketing zu lesen und war begeistert davon, dass gute Geschichten und Texte, die Emotionen wecken und Lesern weiterhelfen, viel mehr bewegen als  platte, teuer bezahlte Werbung, die ohnehin schneller verpufft als man „auf nimmer Wiedersehen“ sagen kann.

Und davon, dass wirkungsvolle Texte sogar mit einem guten Ranking in den Suchmaschinen belohnt werden.

2019 habe ich eine Weiterbildung zur Content Marketing Managerin gemacht und nutze heute das Wissen aus beiden Bereichen, dem Journalismus und dem Content Marketing, für meine Kunden. Sie müssen sich nicht entscheiden, ob ihnen contentstrategische Denke oder journalistische Schreibe wichtiger ist.

Ich glaube an authentische, echte Texte mit Charakter und daran, dass gut gemachte Texte das Herzstück jeder Marketingbemühung sind. Den Wert guter Texte habe ich selbst erfahren.

Ich werde nie den Moment vergessen, als der erste Kunde mich anrief, weil er mich „bei Google gefunden“ hat. Heute gewinne ich meine Kund:innen fast ausschließlich über meine Website. Aber es ist trotzdem jedes Mal ein cooles Gefühl, wenn jemand anruft und sagt: „Ich hab sie im Internet gefunden.“

Falls du Lust hast, noch mehr über mich zu erfahren, findest du hier ein paar Dinge, die du noch nicht über mich weißt (du musst sie aber auch nicht wissen, um mit mir zu arbeiten) 🤣

Warum wir zusammenarbeiten sollten?

Mein Herz schlägt ...

für unverkrampfte, echte Texte. Auf den Punkt statt unnötig aufgeblasen. Solche Texte schreibe ich seit 13 Jahren. In meinem Rucksack trage ich Berufserfahrung als Zeitungs-Redakteurin, Pressesprecherin und Content-Managerin. Seit 2016 lasse ich als freie Texterin für Websites und Blogs literweise Herzblut in die Websites, Landingpages und Blogartikel meiner Kunden fließen.

für dein Projekt,...

deine Herausforderungen und Ziele nuze ich meine Erfahrung zwei Welten: Als ehemalige Journalistin betrachte ich dein Thema aus Leser- und Kundenperspektive. Ich spüre auf, was deine Leser wirklich wollen. Dazu begebe ich mich mit ihnen auf Augenhöhe. Als Content-Marketing-Managerin weiß ich aber auch, wie wir deine Inhalte so verpacken, dass sie verkaufen.

k

damit deine Texte ...

Gefühe im Bauch deiner Kundinnen auslösen, tauche ich tief in den Kosmos deines Unternehmens, seiner Geschichte und deines Angebots ein. Ich spüre in die Sorgen und Wünsche deiner Kunden hinein damit sie sich von dir verstanden fühlen. Damit schaffen wir die Basis für deine verkaufsstarken Texte, die aus deinen Lesern zahlende Kunden machen.

den Funken zünden...

können Worte das? Aber ja! Es gehört allerdings viel mehr dazu als nur das Aneinanderreihen schön zu lesender Wörter. Bis die fertigen Texte auf deinem Schreibtisch liegen, gehe ich viele, viele Schritte – von der Recherche über eine ausführliche SEO-Analyse bis zum Blick auf deine Konkurrenz. Der Funke soll schließlich nach dem Zünden auch überspringen.

Was meine Kunden sagen:

„Klarheit für mein Business“

Nadja hat mir sooo geholfen! Danke! Sie hat mich an dem Punkt des Selbst-Schreibens eingesammelt und mich somit vor der Verzweiflung gerettet. Nadja hat meine Wünsche erkannt, bis ins kleine Detail nachgehakt, schon im ersten Textentwurf gepunktet und sich mit den finalen Texten mit der perfekten besonderen Brise in mein Herz geschrieben. Ich kann es kaum abwarten, dass auch meine Kunden von Nadjas Texten magnetisch angezogen werden. Was zudem eine große Hilfe war: mit Nadjas Expertise zum Thema Zielgruppenanalyse hat sie mir in einem Workshop die wichtigen Essenzen zu meinen Traumkunden an die Hand gegeben, was in Zukunft Klarheit in mein Business bringt. Ganz lieben Dank Nadja für deine wertvolle Arbeit.

Kristin Schemenauer

Interior Designerin, Soulmade Interior Design

„Fundierte SEO-Texte“

„Als führender Hersteller von Klebstoffen im Bereich Bauchemie legten wir beim Relaunch unserer Website Wert auf fundierte und suchmaschinenoptimierte Texte, die technische Zusammenhänge klar darlegen. Auch unter Zeitdruck bekommen wir lebendige, gut recherchierte und sprachlich einwandfreie Texte. Die Zusammenarbeit mit Frau Hinz  zeichnet sich durch Ihre freundliche, unkomplizierte, termingerechte und mitdenkende Art aus. Oft sind es Ihre konzeptionellen Anregungen, die den Text erst rund machen.“

Carlotta Walter

Marketing, STAUF Klebstofftechnologie

„Ein großes Glücksgefühl“

„In Nadja habe ich eine geduldige und intelligent nachfragende Zuhörerin gefunden. Sie hat mir mit ihren gezielten Fragen geholfen, das anfängliche Chaos in meinem Kopf zu sortieren, mein Alleinstellungsmerkmal zu finden und es deutlich herauszuarbeiten. Dabei hat sie es großartig hinbekommen, den Stil und die Sprache zu treffen, die mich und meine Arbeit ausmachen. Als ich zum ersten Mal „meine“ Website sehen durfte, hat mich das mit einem großen Glücksgefühl erfüllt. Ich bin Nadja für ihre feinfühlige und professionelle Umsetzung meiner anfangs inkonkreten Wünsche sehr dankbar und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.“

Susanne Galonska

Theaterpädagogin, Susanne Galonska

Website-Text-Crashkurs Nadja Hinz

Kostenloses PDF:

Willst du noch heute besser Texten lernen? Dann hol dir den Website-Text-Crashkurs

R

Erfahre, mit welchen 3 einfachen und effektiven Tipps deine Texte zur Verkaufsmaschine werden.

R

Lerne die wichtigsten Schreibtechniken, mit denen du deine Texte schon heute verbesserst.

R

Inklusive 0-€ Bonus Mini-Guide „Was gehört auf deine Website?“