Blogartikel schreiben lassen: Lass dich von Google finden und ziehe Kunden an

Du möchtest Blogartikel schreiben, aber bist dir nicht sicher, welches Thema deine Leser*innen interessiert? Regelmäßig sitzt du vor dem Rechner und grübelst, was deine potenziellen Kunden wirklich interessiert?

Und wenn du schreibst, dann kostet dich das jedes Mal viel Zeit. Am Ende fragst du dich, ob du beim Thema SEO alles richtig gemacht hast, sodass deine Texte auch wirklich von Google gefunden werden?

Du möchtest regelmäßig deinen Corporate Blog füttern, aber du hast einfach nicht die nötige Zeit. Bist du dir unsicher, ob der ganze Aufwand sich wirklich lohnt oder ob du deine Blogartikel nicht schreiben lassen solltest? Von jemandem, der für dich alle wichtigen Aspekte berücksichtigt – von den richtigen Keywords über die passende Ansprache für deine Zielgruppe und die Suchmaschinenoptimierung.

Du träumst davon, dass

  • du regelmäßig neue Blogbeiträge veröffentlichst, ohne dafür wertvolle Zeit zu opfern,
  • deine Blogartikel für dich arbeiten und du dich währenddessen um andere wichtige Dinge kümmern kannst,
  • deine Blogartikel regelmäßig Besucher*innen auf deine Website bringen, die dort Vertrauen zu dir aufbauen,
  • du mit deinen Bloposts bei Google gefunden wirst und für viele relevante Keywords gefunden wirst und damit deinen Expertenstatus aufbaust

Wenn du Blogartikel schreiben lassen willst, wird sich die Investition in qualitativ hochwertige Blogartikel schnell bezahlt machen. Denn ein Unternehmensblog ist beschert dir auch nach Wochen, Monaten und sogar Jahren noch immer Traffic auf deine Website. Ich helfe dir dabei, einen gut gemachten und strategisch geplanten Unternehmensblog aufzubauen, mit dem du

 

  • den Traffic auf deiner Seite steigerst, weil die Leser durch Google zu dir finden
  • deinen Umsatz steigerst, weil du mehr Anfragen erhältst
  • mit einem besseren Google-Ranking belohnt wirst,
  • dich als Experte auf deinem Gebiet positionierst
  • Vertrauen bei deinen Kunden schaffst und sie an dein Unternehmen bindest

Blogge mit Strategie und verschaffe dir einen Vorsprung

Als Blog-Texterin finde ich heraus, wonach die potenziellen Kunden deines Unternehmens in den Suchmaschinen suchen, welche Themen sie wirklich interessieren. Zudem analysiere ich deine Konkurrenz und ihr Ranking bei Google und verschaffe dir dadurch einen Vorsprung im Wettbewerb.

So entstehen hochwertige SEO-Artikel, die die Suchmaschinen und deine Leser gleichermaßen begeistern. Wenn du es wünschst, recherchiere ich auch das passende Bildmaterial zu deinem Blogartikel.

Blogartikel schreiben lassen und als Marketing-Zugpferd nutzen

Von mir darfst du Blogartikel erwarten, die zum wertvollen Marketinginstrument für dich werden, weil sie langfristig für dich arbeiten. Denn während beispielsweise ein Twitter-Post oder eine Neuigkeit bei Facebook nur eine kurze Lebenserwartung haben, führt ein Blogartikel auch noch nach Wochen und Monaten die richtigen Besucher auf deine Website.

Blogbeiträge schreiben lassen:

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

N

Erstgespräch

Du erzählst mir in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch mehr über dein Blog-Projekt und ich sage dir, wie ich dich konkret bei deinen Zielen unterstützen kann.
N

Briefing-Formular

Du bekommst ein Briefing-Formular von mir, in dem ich dir viele Fragen rund um dich und dein Unternehmen stelle. Deine Antworten helfen mir, tief in dein Business hineinzuhorchen und zu verstehen.
N

Telefonische Absprache

Die Details aus dem Fragebogen vertiefen wir dann in einem telefonischen Briefing-Gespräch.
N

SEO-Analyse

Erst dann geht es ans Eingemachte: Ich mache eine Keyword-Recherche, in er ich herausfinde, wonach deine Zielgruppe bei Google sucht, was sie interessiert und was sie umtreibt. Ich finde die Suchbegriffe, für die deine Blogartikel bei Google gefunden werden sollen.
N

Korrekturschleife

Du bekommst einen Entwurf in dein E-Mail-Postfach. Jetzt können wir mögliche Korrekturen vornehmen. Zufrieden bin ich aber erst, wenn du zufrieden bist.

Mein Angebot für dich

Die angegebenen Preise sind Netto-Preise. Sie werden zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer erhoben. Du möchtest in Raten zahlen? Kein Problem, ich berate dich dazu.

Du brauchst regelmäßig frisches Futter für deinen Unternehmensblog? Gerne mache ich dir ein Angebot für ein Blog-Abo, bei dem du im Vergleich zur Erstellung einzelner Blogartikel Geld sparen kannst. Auch wenn du noch am Anfang stehst und erstmal eine Strategie für deinen Blog brauchst, um die richtigen Leser mit den richtigen Themen zu erreichen, kann ich dir helfen. Nimm einfach Kontakt zu mir auf!

Du willst Blogartikel mit Suchtfaktor und journalistischem Anspruch?
Dann nimm Kontakt zu mir auf.

Ich helfe dir, deinen Traffic zu steigern und Kunden zu gewinnen

Ich bin Nadja Hinz, freie Texterin und Online-Redakteurin in Köln. Und ich habe eine Mission: dich und dein Unternehmen online sichtbar zu machen und mehr Besucher auf deine Website zu bekommen. Und zwar mit Content, der echt ist, unverkrampft und vor allem wertvoll für deine Kunden.

Ich schreibe Blogartikel für dich, die deine Kunden wirklich interessieren und mit denen du ihr Vertrauen gewinnst.

Als ehemalige Journalistin ist es mir wichtig, deine Blogtexte mit System anzugehen: von der sauberen Recherche bis zur griffigen und aussagekräftigen Headline.

Als ausgebildete Content-Marketing-Managerin weiß ich außerdem, was deine Blogartikel drauf haben müssen, um von Google geliebt zu werden.

Mein gesamtes Wissen und mein Herzblut gehört deinem Projekt, wenn du es willst.

Nadja Hinz |Online sichtbar mit Content & Strategie