Blogartikel schreiben lassen:
Werde bei Google gefunden und überzeuge deine Kund:innen

Du möchtest Blogartikel für dein Business schreiben, aber bist dir nicht sicher, welches Thema deine Leser:innen interessiert? Regelmäßig sitzt du vor dem Rechner und grübelst, was deine potenziellen Kund:innen wirklich interessiert?

Und wenn du schreibst, dann kostet dich das jedes Mal viel Zeit. Du werkelst ewig an den Texten herum und findest immer etwas, das noch nicht passt. Am Ende fragst du dich: “Will das überhaupt jemand lesen?” Und “Habe ich überhaupt die richtigen Keywords gewählt?” 

Du würdest gerne regelmäßig deinen Corporate Blog füttern, aber du hast einfach nicht die nötige Zeit und das Wissen. Deshalb hast du dich entschieden, deine Blogartikel schreiben zu lassen. Von jemandem, der für dich alle wichtigen Aspekte berücksichtigt – von den richtigen Keywords über die passende Ansprache für deine Zielgruppe und die Themenauswahl, die deine Kund:innen überzeugt.

 

Denn dann könntest du…

 

  • dich wieder mehr um deine Projekte und Kund:innen kümmern, ohne deine Zeit mit mühsamem Texten zu veschwenden,
  • dich endlich über mehr Besucher:innen auf deiner Website freuen, die Vertrauen zu dir aufbauen und dich als Expert:in wahrnehmen,
  • darauf vertrauen, dass deine Bloposts bei Google gefunden werden,
  • dir die Zeit sparen, die du heute noch in die Suche nach neuen Kund:innen investierst, weil sie von selbst zu dir finden werden.

 

Blogartikel schreiben zu lassen ist eine nachhaltige Investition in dein Unternehmen

 

Wenn du Blogartikel schreiben lässt, investierst du in den langfristigen Online-Erfolg deines Unternehmens. Denn jeder einzelne Blogartikel arbeitet Tag und Nacht für dich. Nach Wochen, Monaten und Jahren kann er immer noch Besucher:innen auf deine Website lenken, sodass du…

  • den Traffic auf deiner Seite steigerst, weil die Leser durch Google zu dir finden,
  • mehr und regelmäßiger Anfragen erhältst, sodass du dich über höhere Umsätze freust,
  • bei Google auf den vordersten Plätzen für dein Thema erscheinst und dadurch viel mehr Menschen erreichst,
  • dich als Expert:in auf deinem Gebiet positionierst und in deiner Nische bekannter wirst,
  • Vertrauen bei deinen Kunden schaffst und sie an dich und dein Unternehmen bindest.

SEO-Artikel als dein wertvollstes Marketing-Instrument

Als Blog-Texterin finde ich heraus, wonach deine potenziellen Kunden bei Google suchen. Zudem analysiere ich deine Konkurrenz und ihr Ranking bei Google und verschaffe dir dadurch einen Vorsprung im Wettbewerb.

So entstehen hochwertige SEO-Artikel, die die Suchmaschinen und deine Leser:innen gleichermaßen begeistern. Wenn du es wünschst, recherchiere ich auch das passende Bildmaterial zu deinem Blogartikel.

Von mir darfst du Blogtexte erwarten, die zum wertvollen Marketinginstrument für dich werden, weil sie langfristig für dich arbeiten. Denn während beispielsweise ein Twitter-Post oder eine Neuigkeit bei Facebook nur eine kurze Lebenserwartung haben, führt ein Blogartikel auch noch nach Wochen und Monaten – manchmal sogar nach Jahren – die richtigen Besucher:innen auf deine Website.

Nadja Hinz sitzt vor einer Wand und schreibt Blogartikel

Seite 1 bei Google – ja, geht das denn?

Sauber recherchiert, die Konkurrenz im Blick und auf die Bedürfnisse deiner Leser:innen zugeschnitten, hat dein Blogartikel gute Chancen auf einen der beliebtesten Plätze in den Suchmaschinen.

Blogartikel schreiben lassen Screenshot Google

Nadja unterstützt uns als feste Autorin bei unseren Web-Projekten. Durch ihren hervorragenden und persönlichen Schreibstil, ihre fundierten SEO-Kenntnisse und Erfahrungen erzielen ihre Beiträge erstklassige Rankings in den Suchergebnissen! Wir können uns jederzeit auf sie verlassen und die Zusammenarbeit mit Nadja macht durch ihre super-sympathische Art einfach Spaß. Danke, liebe Nadja, für deine exzellente Arbeit. Wir freuen uns sehr auf die kommende gemeinsame Zeit mit dir!

Sebastian Haffner

Reisefroh - Der Reiseblog für Weltreisen und nachhaltiges Reisen

 

Lehne dich zurück, gewinne wertvolle Zeit und lass deine Blogtexte für dich arbeiten

 

Wie wäre es, wenn du wertvolle Zeit für deine Kund:innen gewinnst, während im Hintergrund drei Blogartikel für dich entstehen, die dir auf Autopilot regelmäßig Website-Besucher:innen bringen? Ich recherchiere, über welche Themen deine Zielgruppen gerne mehr lesen möchten, finde die Keywords, nach denen deine Wunschkund:innen suchen und erstelle fertig formatierte Blogartikel, die Suchmaschinen und deine Kund:innen lieben werden.

 

Hört sich das gut für dich an? Dann hab ich da was für dich:

 

Das Blog-Komplettpaket mit 3 suchmaschinenoptimierten Blogposts:

 

 

  1. Kostenloses Kennenlerngespräch (30 Minuten)
  2. Schriftlicher Fragebogen zu deinem Business
  3. Keywordliste mit relevanten Suchbegriffen
  4. Liste mit Themenideen für deine Artikel
  5. Bildmaterial mit lizenzfreien Motiven
  6. Metadaten für SEO (Title & Description)
  7. 1 Korrekturrunde
Blogpaket Nadja Hinz auf IPad

Blogbeiträge schreiben lassen: Wie läuft unsere Zusammenarbeit ab?

N

Erstgespräch

Du erzählst mir in einem kostenlosen Kennenlern-Gespräch mehr über dein Blog-Projekt und ich sage dir, wie ich dich konkret bei deinen Zielen unterstützen kann.
N

Briefing-Formular

Du bekommst ein Briefing-Formular von mir, in dem ich dir viele Fragen rund um dich und dein Unternehmen stelle. Deine Antworten helfen mir, tief in dein Business hineinzuhorchen und zu verstehen.
N

Keyword-Recherche

Ich mache eine Keyword-Recherche, in er ich herausfinde, wonach deine Zielgruppe bei Google sucht und welche Wörter sie dabei nutzt. Ich finde die Suchbegriffe, für die deine Blogartikel bei Google gefunden werden sollen und erstelle für dich eine übersichtliche Liste.

N

Telefonische Absprache

Die Keywords und Themenideen aus meiner Recherche besprechen wir persönlich am Telefon.

N

Erstellung von Text, Metadaten und Bildrecherche

Jetzt beginne ich mit dem Texten deines Blogartikels und berücksichtige dabei die gewählten Suchbegriffe.

N

Korrekturschleife

Du bekommst einen Entwurf in dein E-Mail-Postfach. Jetzt können wir mögliche Korrekturen vornehmen. Zufrieden bin ich aber erst, wenn du zufrieden bist.

Wie viel kostet das Blog-Komplettpaket?

nadja-hinz-freie-texterin-3

Ich helfe dir, deinen Traffic zu steigern und Kund:innen zu gewinnen

Ich bin Nadja Hinz, freie Texterin und Online-Redakteurin in Köln. Und ich habe eine Mission: dich und dein Unternehmen online sichtbar zu machen und mehr Besucher:innen auf deine Website zu bekommen. Und zwar mit Content, der echt ist, unverkrampft und vor allem wertvoll für deine Kunden.

Ich schreibe Blogartikel für dich, die deine Kund:innen wirklich interessieren und mit denen du ihr Vertrauen gewinnst.

Als ehemalige Journalistin ist es mir wichtig, deine Blogtexte mit System anzugehen: von der sauberen Recherche bis zur griffigen und aussagekräftigen Headline.

Als ausgebildete Content-Marketing-Managerin weiß ich außerdem, was deine Blogartikel drauf haben müssen, um von Google geliebt zu werden.

Mein gesamtes Wissen und mein Herzblut gehört deinem Projekt, wenn du es willst.

Du willst Blogartikel mit Suchtfaktor und journalistischem Anspruch? Dann schreib mir.

Nadja Hinz |Mehr Aufträge und Buchungen durch bessere Texte