Website-Texte schreiben lassen: Ziehe Besucher an und mache sie zu Kunden

Du bist selbstständig, stehst leidenschaftlich hinter deinem Angebot und arbeitest gerne mit deinen Kund*innen. Aber neue Anfragen bekommst du meistens durch Empfehlungen oder mit mühsamer Akquise, die dir keinen Spaß macht. Über deine Website ziehst du nur selten neue Aufträge an Land, weil sie bei Google gar nicht gefunden wird.

Eigentlich bist du sogar ganz froh, dass keiner deine Website sieht, weil sie schon lange nicht mehr zu dir passt, gar nicht nach dir klingt und die Texte irgendwie steif und unpersönlich klingen. Du weißt, du brauchst einen Experten, von dem du deine Website-Texte schreiben lassen kannst.

Denn jedes Mal, wenn dich jemand nach deiner Website fragt, würdest du am liebsten Scotty fragen, ob er dich ganz, ganz weit weg beamt.

Deine Website ist eine Dauerbaustelle

Vielleicht hast du schonmal versucht, selbst einen knackigen Text für deine Homepage zu schreiben. Aber das leere Dokument hat sich im Schneckentempo gefüllt, um dann umso schneller wieder gelöscht zu werden. Du hast auf das leere Dokument gestarrt und mit der Ratlosigkeit stieg auch der Frust. Das Projekt Website-Texte ist zu Deiner Dauerbaustelle geworden.

Vielleicht bist du in einem Unternehmen für das Marketing zuständig und sollst neue Texte für die Unternehmens-Website in Angriff nehmen? Du suchst einen Profi, von dem du Website-Texte schreiben lassen kannst. Er soll aber nicht nur verkaufsstarke Texte schreiben, die sich gut lesen, sondern auch umfassendes SEO-Wissen mitbringen und diese Expertise in das Website-Konzept einbeziehen.

Webste-Texte schreiben lassen vom Profi

Du bräuchtest jemanden, der dich an die Hand nimmt. Nicht einfach nur einen Texter, sondern einen Profi, der sich in dein Business hineinfühlt, der versteht, was dir wichtig ist und der gemeinsam mit dir daran arbeitet, deine Vision und deine Botschaft in die Welt zu tragen. Der dir mit Ideen und Anregungen zur Seite steht, dir dabei hilft, dich mit deinen Website-Texten vom Wettbewerb abzuheben und deinen einzigartigen Stil in starke Worte fasst.

Wie wäre es für dich, wenn…

  • du das Thema Website-Texte von deiner To-Do-Liste streichen und dich unbeschwert anderen wichtigen Dingen deines Tagesgeschäfts widmen könntest?
  • du einen Haken an mühsame Kundenakquise machen könntest, weil die Kunden von selbst zu dir finden?
  • potenzielle Kund*innen in dir einen Experten sehen und du sie von dir gar nicht mehr überzeugen müsstest, weil sie unbedingt mit dir arbeiten wollen?
  • du eine Website hättest, die du mit Stolz zeigst, anstatt im Boden versinken zu wollen?

Mach deine Texte zu deinem besten Verkäufer: Möchtest du Website-Texte schreiben lassen, Kund*innen überzeugen, mehr Anfragen erhalten und damit mehr Umsatz machen?

Werde online sichtbar und überzeuge deine Leser

Ich möchte dich dabei unterstützen, deine Website mit durchdachten Texten zu deinem besten Verkäufer zu machen. Dafür nutze ich mein Wissen aus der Verkaufspsycholgie, dem Marketing und meine langjärige Erfahrung als Journalistin und Texterin. Wenn du von mir deine Website-Texte schreiben lässt, dann arbeiten wir intensiv zusammen – nach einem System, das ich selbst entwickelt habe.

Viel mehr als nur Website-Texte

Meine Kund*innen sind oft überrascht, wie umfangreich meine Beratung auch während unserer Zusammenarbeit ist. Denn neben dem Textbriefing geht es auch darum, wie wir deine Website bei Google sichtbar machen, wie wir deine Positionierung schärfen oder wir geben deiner Vision den letzten Schliff. Oft sagen mir meine Kund*innen, dass sie das Gespräch als ein intensives Coaching empfunden haben.

Wenn ich deine Website-Texte schreibe, dann sehe ich meinen Auftrag darin, für deine Wunschkunden einen konkreten Nutzen deines Angebots herauszustellen und sie sytematisch mit Inhalten durch deine Website zu führen – von der ersten Headline bis zum Kaufen-Button.

Und das kannst du mit richtig guten Website-Texten erreichen: Du…

  • hast eine deine Website, die von Google gefunden wird.
  • bekommst mehr Besucher auf deine Webpräsenz, das bedeutet mehr Kundenanfragen und damit mehr Umsatz.
  • bist zufrieden mit deinen neuen Texten, die deine Einzigartigkeit und deine Werte auf den Punkt bringen.
  • überzeugst deine Kund*innen und weckst Sympathie für dich und das, was du tust.
  • schaffst Vertrauen in dich und deine Marke und stärkst deine Expertenposition.

Ich begleite dich gerne auf dem Weg dorthin.

Website-Texte schreiben lassen für nachhaltigen Online-Erfolg

Hi, ich bin Nadja, freie Texterin und Content-Strategin in Köln. Ich möchte dir helfen, dein Unternehmen und deine tollen Angebote sichtbar und für Kunden greifbar, erlebbar und schließlich unwiderstehlich zu machen.

Ich begeistere mich für authentische Texte ohne aufgeblähtes Marketing-Geschwafel, ohne Lobhudeleien auf das eigene Unternehmen und Produktbeschreibungen, die so aufregend sind wie eine technische Gebrauchsanleitung. Meine Leidenschaft gilt Inhalten, die deine Website-Besucher und Kunden in den Mittelpunkt stellen und ihnen eine Lösung anbieten.

Ich bin überzeugt davon, dass dein Unternehmen echten und nachhaltigen Online-Erfolg hat, wenn du deinen Lesern das gibst, was sie brauchen und sich wünschen. Und das ganz ohne ausgelutschte Werbeversprechen und teure Werbeanzeigen, deren Wirkung nach kurzer Zeit im Nirwana der Google-Suchergebnisliste verschwindet.

Wenn du deine Website-Texte von mir schreiben lassen willst, bekommst du nicht einfach nur Text. In einem erprobten, mehrstufigen Prozess, lasse ich mein Wissen über Verkaufspsychologie, marketingrelevante Aspekte, das Nutzerverhalten und Suchmaschinenoptimierung einfließen. Auf diese Weise entsteht ein stimmiges Gesamtkonzept für deine Website. Ein roter Faden vom Erstgespräch über die Recherche bis zum fertigen Text.

Ich arbeite mit einer hervorragenden Webdesignerin zusammen und mache dir auf Wunsch gerne ein Angebot für ein Komplettpaket aus Konzept, Content und Webdesign.

Das sagen meine Kunden:

“Einfach nur berührt und glücklich”

„Als ich zum ersten Mal die fertigen Texte gelesen habe, war ich einfach nur berührt und glücklich. Wow – das bin ich! Nadja hat mir aus dem Herzen geschrieben und es verstanden, die Bedürfnisse meiner Klienten aufzuspüren und in eine wundervolle Sprache zu übersetzen, zutiefst menschlich und gleichzeitig hochprofessionell. Auch wenn das Texten die Essenz von Nadjas Schaffen darstellt – mir war nicht klar, was darüber hinaus zu einer SEO-optimierten Website alles dazu gehört und wie entscheidend all diese Bausteine für die erfolgreiche Kundengewinnung sind.“

Anne Düsterdiek

Coach für Persönlichkeit, Gesundheit & Balance

“Ich liebe Nadjas Texte!”

Als Webdesignerin ist mir wichtig, dass die Websites meiner Kunden auch inhaltlich überzeugen. Nadja entwickelt Content-Konzepte für die Websites meiner Kunden und füllt sie mit Leben. Es ist jedes Mal großartig zu sehen, wie sie die richtigen Worte findet, um die Leser vom Produkt und der Persönlichkeit meiner Kunden zu überzeugen. Dank Nadja sind die Webseiten meiner Kunden nicht nur aus technischer Sicht für Suchmaschinen optimiert, sondern werden vor allem durch die Texte auffindbar. Meine Kunden sind begeistert und froh darüber, dass sie nicht nur in gutes Design, sondern auch in verkaufsstarke Texte investiert haben.

Vinya Cameron

Webdesignerin, Web n'Art Agency

“Feinfühlig und professionell”

„In Nadja Hinz fand ich eine geduldige, intelligent nachfragende Zuhörerin, die mir über gezielte Fragen half, das Chaos in meinem Kopf zu sortieren und mein Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Sie hat es großartig hinbekommen, den Stil und die Sprache zu treffen, die mich ausmachen. Als ich zum ersten Mal “meine” Website sehen durfte, hat mich das mit einem großen Glücksgefühl erfüllt. Ich bin Nadja für ihre feinfühlige, professionelle Umsetzung meiner anfangs inkonkreten Wünsche sehr dankbar und kann sie wärmstens empfehlen.“

Susanne Galonska

Theaterpädagogin

Dein Weg zu wirksamen Website-Texten:

Ablauf unserer Zusammenarbeit

Die Erfahrungen, die ich bei der Zusammenarbeit mit meinen Kunden gemacht habe, sind in die Entwicklung eines mehrstufigen Arbeitsprozesses geflossen, der sich auch für meine Kunden bewährt hat. Folgende Leistungen sind in meinen Paketen inklusive:
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Erstgespräch

In einem für dich kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen. In einem 30-minütigen Telefonat (gerne über Video-Konferenz) erzählst du mir von deinem Projekt und wir klären erste Fragen, die du zu unserer Zusammenarbeit hast.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Website-Fragebogen

Du erhältst einen schriftlichen Fragebogen von mir, in dem ich dir viele Fragen zu deinem Unternehmen, deinen Zielen und deinen Zielkunden stelle. Deine Antworten helfen mir, mich in dein Unternehmen und dein Angebot hineinzufühlen und es zu verstehen.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Coaching-Gespräch

In einem Coaching-Gespräch gehen wir dann ins Detail. Wir vertiefen die Informationen, die du mir mit dem Fragebogen gegeben hast und ich stelle eventuelle Rückfragen. Ich erfahre, wie du dir deine Website-Texte genau vorstellst.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Analyse der Inhalte und Konzept

Als Nächstes erstelle ich anhand der mir vorliegenden Inhalte ein Konzept für die Menüpunkte und die Navigation deiner Website.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Metadaten

Damit dein neuer Webauftritt auch bei Google gefunden wird und dort die User zum Klicken anregt, kreiere ich Meta-Daten für deinen Content. Das sind kurze Texte für die Suchmaschinen.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Keyword-Recherche und Konkurrenz-Analyse

Ich finde heraus, wonach deine potenziellen Kunden im Internet suchen und welche Erwartungen sie an dein Angebot haben. Zeitgleich werfe ich einen Blick auf die Marktsituation und leite daraus Anforderungen an die Texterstellung ab.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Erstellung deiner SEO-Texte

Dann geht`s ans Eingemachte: Deine neuen, suchmaschinenoptimierten Website-Texte entstehen.
ddp-et-icon|et-icon-check|N

Korrekturen

Du erhältst deine neuen Texte und wenn du dir alles in Ruhe angesehen hast, sprechen wir gemeinsam über eventuelle Anpassungen und Korrekturen.

Website-Texte schreiben lassen: Mein Angebot für dich

Die hier genannten Preise sind Netto-Preise und werden zuzüglich Mehrwertsteuer berechnet. Du möchtest in Raten zahlen? Kein Problem, ich berate dich gerne dazu.

Passt?

Dann freue ich mich, dich bald kennenzulernen. Vereinbare doch am besten gleich unser kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf dich!

Nadja Hinz |Online sichtbar mit Content & Strategie