Mach deine Website zu deiner fleißigsten Verkäuferin: Mit dem Gesundheits-Check für deine Texte

Erfahre, wie du mit wenigen Maßnahmen deine Website-Texte verbesserst, sodass mehr Besucher:innen kaufen.

Du hast die Texte für deine Website selbst geschrieben? Fantastisch, dann hast du einen wichtigen Schritt gemacht, um onlinbe mehr Kund:innen zu gewinnen.

Aber ich weiß, es war nicht leicht. Und es hat lange gedauert. Um ehrlich zu sein, war es manchmal sogar ein Kampf.

Du bist dir nicht sicher, ob du deine neuen Texte veröffentlichen sollst.

Vielleicht sind sie aber auch schon länger online, liefern dir aber nicht die Ergebnisse, die du dir erhofft hattest. Du wolltest regelmäßig neue Anfragen über deine Website bekommen. Du hattest das Ziel, mit deiner Website neue Kunden zu gewinnen.

Nadja Hinz arbeitet am Laptop

Du weißt nicht, wie du deine Texte verbessern kannst?

 

Du ahnst, da ist Luft nach oben, Raum für Verbesserungen, aber du weißt nicht, an welchen Schrauben du drehen musst, damit deine Website für dich Kund:innen gewinnt.

Du fragst dich, ob du

  • dein Angebot gut auf den Punkt gebracht hast,
  • deine Website sinnvoll aufgebaut hast,
  • auf deiner Website die Sprache deiner Kund:innen sprichst,
  • zu verkäuferisch klingst oder
  • zu wenig oder zu viel von dir persönlich preisgegeben hast.

Aber du möchtest auch keine:n Texter:in beauftragen, deine Website-Texte nochmal neu zu schreiben. Außerdem weißt du nicht, ob das Ergebnis dann so ist, wie du es dir vorstellst.

Du bräuchtest eine einfache Lösung – jemanden, der deine Website unter die Lupe nimmt und deinen Content auf Herz und Nieren prüft. Denn du weißt, dass deine Website-Texte der wichtigste Hebel sind, um Besucher:innen in überzeugte Kund:innen zu verwandeln. Deine Texte sind die Stimme deines Unternehmens. Mit guten Texten nimmst du deine Website-Besucher:innen an die Hand, führst sie durch die Website und überzeugst sie an den richtigen Stellen, den nächsten Schritt zu tun.

Mit dem Gesundheits-Check für deine Website findest du schnell und stressfrei heraus,

 

  • warum deine Besucher:innen die Seite verlassen anstatt weiterzuklicken,
  • an welcher Stelle auf deiner Website dir bares Geld durch die Lappen geht,
  • was du besser machen kannst, damit deine Kund:innen auf deiner Website verweilen, klicken und kaufen.

Buche den Gesundheits-Check für deine Website und erhalte in 7 Tagen:

 

  • eine detaillierte schriftliche Diagnose auf Basis einer 3-Stufen-Analyse deiner Website-Texte.
  • eine ausführliche Kritik für 3 Einzelseiten deiner Website mit konkreten Empfehlungen, wie du deine Texte verbesserst.
  • einen schriftlichen Bericht, der zusammenfasst, was genau du in welchen Schritten tun kannst, um mehr Kund:innen mit deiner Website zu gewinnen.
  • ein 30-minütiges Gespräch mit mir, in dem du mich mit all deinen Fragen löchern kannst.
 

Der Content-Check läuft in drei Phasen ab.

Schritt 1: Glaubwürdigkeit
Zuerst schaue ich mir deine Website als Ganzes an und prüfe, ob du alle Seiten hast, die du brauchst, um für deine Kund:innen glaubwürdig zu sein und ihr Vertrauen zu gewinnen.

Schritt 2: Verbindung & Motivation
Im zweiten Schritt untersuche ich jede einzelne Unterseite deiner Website. Ich checke, ob du deine Besucher:innen gezielt zur gewünschten Handlung führst und ob du damit deine Zielsetzung erreichst.

Schritt 3: Sprache & Lesbarkeit
Im letzten Schritt geht es um die Sprache, mit der du auf deiner Website kommunizierst. Ich prüfe Tonalität und Wording auf Herz und Nieren und finde heraus, wie gut es dir gelingt, deine Kernbotschaften zu vermitteln.

Als Bonus bekommst du eine hilfreiche Checkliste für deine Marketing-Texte zum Abhaken.

 

Willst du schnell und ohne Risiko erfahren, wie du deine Texte so verbesserst, dass sie verkaufen?

Hi, ich bin Nadja,

freie Texterin und Content-Strategin in Köln. Von vielen meiner Kund:innen weiß ich, wie schwer es ist, Texte für die eigene Website zu schreiben (und dass es genauso schwer ist einzuschätzen, ob sie gut sind). Ich will dir dabei helfen, deine Texte so zu verbessern, dass du mit ihnen deine Website-Besucher:innen überzeugst und sie für deine Angebote begeisterst. Denn deine Texte sind das Herzstück deines Marketings und haben enormen Einfluss auf deinen Umsatz.

Mit dem Gesundheits-Check für deine Website-Texte will ich dir etwas an die Hand geben, mt dem du super-easy und mit wenigen Maßnahmen die Wirkung deiner Texte vervielfachen kannst.

 

website-texte-schreiben-lassen-nadja-hinz

Love Talk: Das sagen meine Kund:innen

„Einfach nur berührt und glücklich“

„Als ich zum ersten Mal die fertigen Texte gelesen habe, war ich einfach nur berührt und glücklich. Wow – das bin ich! Nadja hat mir aus dem Herzen geschrieben und es verstanden, die Bedürfnisse meiner Klienten aufzuspüren und in eine wundervolle Sprache zu übersetzen, zutiefst menschlich und gleichzeitig hochprofessionell. Auch wenn das Texten die Essenz von Nadjas Schaffen darstellt – mir war nicht klar, was darüber hinaus zu einer SEO-optimierten Website alles dazu gehört und wie entscheidend all diese Bausteine für die erfolgreiche Kundengewinnung sind.“

Anne Düsterdiek

Coach für Persönlichkeit, Gesundheit & Balance

„Ich liebe Nadjas Texte!“

Als Webdesignerin ist mir wichtig, dass die Websites meiner Kunden auch inhaltlich überzeugen. Nadja entwickelt Content-Konzepte für die Websites meiner Kunden und füllt sie mit Leben. Es ist jedes Mal großartig zu sehen, wie sie die richtigen Worte findet, um die Leser vom Produkt und der Persönlichkeit meiner Kunden zu überzeugen. Dank Nadja sind die Webseiten meiner Kunden nicht nur aus technischer Sicht für Suchmaschinen optimiert, sondern werden vor allem durch die Texte auffindbar. Meine Kunden sind begeistert und froh darüber, dass sie nicht nur in gutes Design, sondern auch in verkaufsstarke Texte investiert haben.

Vinya Cameron

Webdesignerin, Web n'Art Agency

„Feinfühlig und professionell“

„In Nadja Hinz fand ich eine geduldige, intelligent nachfragende Zuhörerin, die mir über gezielte Fragen half, das Chaos in meinem Kopf zu sortieren und mein Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Sie hat es großartig hinbekommen, den Stil und die Sprache zu treffen, die mich ausmachen. Als ich zum ersten Mal „meine“ Website sehen durfte, hat mich das mit einem großen Glücksgefühl erfüllt. Ich bin Nadja für ihre feinfühlige, professionelle Umsetzung meiner anfangs inkonkreten Wünsche sehr dankbar und kann sie wärmstens empfehlen.“

Susanne Galonska

Theaterpädagogin

Gesundheits-Check für deine Website: Deine Investition

Passt? Dann vereinbare gleich unser kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freue mich auf dich!

Text-Tipps auf Instagram von Nadja Hinz