Website-Texte schreiben lassen
Es ist Zeit, dass deine Website genauso hart arbeitet wie du.
Website-Copywriting für Dienstleister:innen und Online-Unternehmer:innen, deren Website nicht nur schön aussehen, sondern auch Umsatz reinbringen soll.
Deine Website ist die Achillesferse in deinem Business?
Du bist erfolgreich in deinem Business, aber deine Website leistet dazu keinen Beitrag. Sie ist alles andere als ein Marketing-Tool, das Umsatz reinbringt.
Du bist genervt, weil du immer noch keine Anfragen über deine Website reinkommen oder die Interessent:innen nicht zu dir passen.
Du bist peinlich berührt, wenn dich jemand nach deiner Website fragt, weil du längst aus ihr rausgewachsen bist wie aus deiner Skinny Jeans von 2010.
Du bist frustriert, weil du nicht weißt, wie du die Worte findest, die deine Wunschkund:innen zum Kaufen bewegen.
Wenn deine Website nicht konvertiert, dann ist es Zeit, den größten Hebel zu bewegen, durch den sie profitabel wird. Denn:
Mit den richtigen Worten wird deine Website DER Ort, an dem sich deine Zielkund:innen für dich entscheiden.
Ja, richtig gelesen.
Die Worte auf deiner Website sind der Schlüssel, damit deine Wunschkund:innen Vertrauen und eine Connection zu dir aufbauen, sodass sie bereit und motiviert sind, den nächsten Schritt mit dir zu gehen.
Website-Texte schreiben lassen, die Kund:innen zu dir führen, Vertrauen aufbauen und Kaufinteresse schaffen
Gute Nachricht: Du bist nur 3 Wochen von deiner Website entfernt, die Kund:innen an Land zieht, während du mit deiner besten Freundin in der Sauna sitzt oder im Urlaub die Füße hochlegst.
Schon bald wird deine neue Website regelmäßig Anfragen bringen, sodass du deinen Kalender mit Erstgesprächen füllen kannst.
(Aber nicht mit diesen zähen, in denen nervige Interessent:innen dich fragen, ob du noch was am Preis machen kannst, sondern mit kurzen, knackigen Erstgesprächen mit Menschen, die gern deinen Preis bezahlen, weil deine Website sie schon längst überzeugt hat 😉)
Lass uns dafür sorgen, dass für deine Zielgruppe kein Weg an dir vorbei führt
Damit Deine Website Vertrauen aufbaut und die Besucher:innen auf einen Kauf vorbereitet, muss sie erstmal online gefunden werden. Die Basis für deine Sichtbarkeit sind deshalb suchmaschinenoptimierte Texte. Ich optimiere deine Website für Suchmaschinen wie Google und stelle sicher, dass die Leute, denen du mit deinem Angebot helfen kannst, bei ihrer Suche auf dich stoßen.
Könnte sein, dass dir nach unserer Zusammenarbeit solche Dinge passieren:
Wenn du morgens deinen Posteingang checkst, findest du statt der üblichen Spams und Verkaufsmails Betreffzeilen wie „Anfrage zu deinen Dienstleistungen“, „Interesse an einer Zusammenarbeit“ oder „Können wir einen Termin vereinbaren?“ Außerdem…
bekommst du mehr Anfragen für deine Dienstleistungen
musst du dich nicht mehr allein auf Social Media verlassen
verkaufst du mehr von deinen Kursen und digitalen Produkten
„Durch die Texte bekomme ich fast alle Anfragen über meine Website“
Neben Empfehlungen kommen meine Kund:innen inzwischen überwiegend über meine Website. Ich ranke mit meinen Angebotsseiten auf Seite 1 bei Google. Manche Kund:innen sagen im Erstgespräch, dass die Texte sie schon im Vorfeld überzeugt haben, mit mir zusammenzuarbeiten. Meine Website ist dadurch zu meinem Haupt-Akquise-Kanal geworden. Auch ohne Social Media.
― Amelie Jahn | Grafikdesigerin
„Meine Kund:innen finden mich jetzt über Google“
Als ich die ersten Entwürfe las, war ich berührt und begeistert – du hast meine Vision perfekt eingefangen. Deine Fähigkeit, meine Persönlichkeit und Werte in Worte zu fassen, hat mich wirklich tief beeindruckt. Dank deiner Arbeit bekomme ich nun regelmäßig Anfragen über die Website und werde bei Google gut gefunden. Danke für deine wertvolle Arbeit.
― Kristin Schemenauer | Interior-Designerin
Was ich für dich tun kann
SEO
Deine Texte sind suchmaschinenoptimiert, damit sie von Google gefunden werden.
Verkaufspsychologie
Damit du Wunschkund:innen aus der Seele sprichst, sie sich abgeholt fühlen − und du höhere Conversions erzielst.
Verkaufsstarkes Copywriting
Klar, präzise und mit dem Ziel, Leser:innen auf ehrliche Weise zur Kaufentscheidung zu führen.
Glaubwürdigkeit
Keine reißerischen Versprechen, keine Floskeln. Deine Texte sind ehrlich, klingen nach dir und überzeugen.
Brand Voice
Deine Website-Copy versprüht Persönlichkeit und zeigt, wofür du stehst. So ziehst du bald nur noch Wunschkund:innen an.
Zielgruppenverständnis
Mit jedem Wort steht dein:e Kund:in im Fokus: Die Texte sprechen ihre Sprache und schaffen eine tiefe Verbindung.
Website-Texte schreiben lassen: Was du bekommst
Ausführliches Briefing: So stellen wir sicher, dass die Texte deine Zielgruppe abholen und sie sich verstanden fühlt, vertraut und am Ende kaufbereit ist.
Digitales Willkommenspaket: Von Beginn an weißt du genau, was die nächsten Schritte unserer Zusammenarbeit sind und hast alles auf einen Blick.
Zoom-Call zur Absprache: Damit deine Texte dich, dein Business, deine Haltung und Werte spiegeln, tauchen wir tief in diese Themen ein.
Keywordliste: Sie enthält alle Begriffe, nach denen deine Wunschkund:innen suchen – und künftig dabei hoffentlich auf deine Website stoßen.
Texte für 4 Einzelseiten: Suchmaschinenoptimiert, in deinem Tone of Voice und mit einer ordentlichen Schippe Verkaufspsychologie.
Texte im Wireframe: Statt einem Textdokument bekommst du einen grobes Design-Gerüst, sodass du direkt sehen kannst, wie deine Texte später wirken.
Video-Walkthrough: Dein erster Text-Entwurf wird begleitet von einem Einführungsvideo, in dem ich erkläre, warum ich was wie geschrieben habe.
Unbegrenzte Anpassungsrunden: In der Regel reicht bei meinen Kund:innen eine Korrektur – daher kann ich mich hier so weit aus dem Fenster lehnen 😁
Feedback auf die fertige Website: Bevor deine neue Website in ihrem Design online geht, bekommst du ein Video-Feedback von mir, damit du sichergehen kannst, dass alles optimal umgesetzt ist.
„Dein Erklärvideo zum Text war exzellent“
Schon das Briefing hat sehr geholfen, meinen roten Faden zu finden, mich kritisch, aber auch wohlwollend, mit mir und meinen Themen auseinanderzusetzen und am Ende ein klareres Bild zu bekommen. Dann kam der erste Textentwurf − gekoppelt mit einem wirklich exzellenten Erklärvideo. Dieses Video hat es mir sehr einfach gemacht, mich im neuen Text zurechtzufinden und ich fand deine Gedanken dazu sehr bereichernd. Absolut großartig!! Es war für mich immer noch etwas befremdlich, meine Alleinstellungsmerkmale zu lesen, die du aus den Gesprächen herausgefiltert hast. Aber sie sind alle richtig und wichtig und spiegeln mich wider! Ich bin begeistert, was Du mit Hilfe des Briefings und unserer Gespräche entwickelt hast.
― Sabine Schulz | Kita-Coach
„Allein wäre ich nie dahin gekommen“
Ich hab Nadja über einen ihrer Blogartikel gefunden und bin dann auf ihrer Website gelandet. Da hab ich sofort angedockt – und bei ihr angefragt. Es war so spannend, selbst zu erleben, wie man sich von einer Website so angesprochen fühlt, dass der Wunsch einer Zusammenarbeit da ist. Als ich meine Texte bekommen habe, war mir klar: Da wäre ich allein nie hingekommen. Es ist eben doch nicht so einfach, Texte zu schreiben. Es steckt so viel mehr dahinter, für jeden Satz gibt es einen Grund. Nadja hat einfach gewusst, was für die Leser:innen an welcher Stelle wichtig ist. Das Ergebnis gibt mir jetzt Sicherheit. Damit kann ich jetzt rausgehen!
― Mascha Bonerz | Elterncoach
Hey, ich bin Nadja, die Copywriterin, die du schon bald lieben wirst,…
weil sie dir so authentische Website-Texte auf deine Brand geschneidert hat. Seit 8 Jahren unterstütze ich Dienstleister:innen und Online-Unternehmer:innen dabei, sich mit Hilfe einer strategischen Website ein profitables Business aufzubauen, ohne in kalten Pitches zu schwitzen, auf Instagram ihr Innerstes nach außen zu kehren oder ihre Arbeit in Freelancer-Portalen unter Wert zu verkaufen.
Dabei war meine erste Website 2016 auch nicht mehr als eine digitale Visitenkarte. Keine Emotionen, keine klare Message und viel zu wenig Nadja. Erst als ich erkannt hatte, dass Texte, die sich schön lesen, und Texte, die eine Verbindung schaffen, Vertrauen aufbauen und verkaufen, zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, hat sich das geändert.
Meine Website wurde zu meiner fleißigsten Mitarbeiterin, die Tag und Nacht für mich arbeitet. Sie ist mein wichtigstes Marketing-Instrument, das die richtigen Menschen zu mir führt, mit denen das Arbeiten Spaß macht. Und genau das will ich auch für dich!
„Du hast unsere Überzeugungen sichtbar gemacht“
Wir sind begeistert. Nadja hat sich akribisch mit unserem Business und unseren Haltungen auseinandergesetzt und daraus Texte erschaffen, die exakt auf uns und das, was wir tun, zugeschnitten sind. Dadurch hat sie unsere Inhalte und Überzeugungen für unsere Kunden sichtbar gemacht. Dazu kommt eine sehr zuverlässige und unkomplizierte Arbeitsweise. Der avisierte Zeitrahmen wurde exakt eingehalten und der Arbeitsprozess war strukturiert und transparent. Wir werden auch in Zukunft mit Nadja arbeiten!
― Frauke Zarnack, Kristian Krüger | Fortbildungen für die Pflege
Website-Texte schreiben lassen:
So gehen wir vor
Deine Website-Texte entstehen in einem erprobten Workflow, den ich mit rund 100 Kund:innen immer weiter optimiert habe, damit du dich möglich zurücklehnen kannst, während du deine Website-Texte schreiben lässt.
BRIEFING
In einem schriftlichen Fragebogenbogen beantwortest du mir Fragen zu dir, deinem Business, deiner Zielgruppe und deinem Angebot.
ZOOM-CALL
Sobald du den Fragebogen ausgefüllt hast, treffen wir uns via Zoom, tauchen tief in dein Business ein und besprechen die Strategie für deine Website.
RECHERCHE
Ich recherchiere, wer deine Wettbewerber:innen sind und wie sie sich textlich positionieren. Ich schaue mir auch Bewertungen, Rezensionen und Kundenstimmen an, um mir ein klares Bild von den Bedürfnissen deiner Zielgruppen zu machen. Dann folgt die Keywordrecherche.
TEXTERSTELLUNG
Nachdem du die ausgewählten Keywords bestätigt hast, fange ich mit dem Schreiben an. Dafür nutze ich bewährte Copywriting-Formeln- und Prinzipien.
SHOW TIME
Du bekommst den ersten Entwurf deiner neuen Website-Copy. In einem Video-Walkthrough gehe ich den Text einmal für dich durch. Du hast jetzt 14 Tage Zeit, mit deine Änderungswünsche mitzuteilen, bevor wir uns zu einem abschließenden Feedback-Call via Zoom treffen.
Klingt nach einem wasserdichten Prozess?
Dann schreib mir und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.
„Die Texte im groben Design zu kriegen, hat mir viel Zeit gespart“
― Iris Leßmann | Mütter-Coach
Was dich außerdem im Website-Paket erwartet:
E-Book „Feedback-Feuerwerk“
Du bekommst meinen beliebten PDF-Guide geschenkt, mit dem du überzeugende Kundenstimmen einholst, sie bearbeitest und stratgegisch für dich nutzt. Für noch mehr Vertrauensaufbau!
Digitales Willkommens-Paket
Nach der Buchung flattert ein Willkommens-Paket in deine Inbox, in dem du alles Wichtige für unsere Zusammenarbeit findest – und mit einem Klick deine Wunschterminine für unsere Calls buchen kannst
Texte im Design-Vorschlag
Dein Textentwurf kommt nicht als Text-Dokument, sondern in einem Wireframe als Designvorschlag. So kannst du direkt sehen, wie dein Text auf einer fertigen Seite wirkt und sparst dir sehr viel Zeit beim Webdesign.
„Die Investition war unheimlich wertvoll“
Am Anfang habe ich mich gefragt, ob ich die Texte für meine Website nicht lieber selber schreiben soll. Ich habe mich dann dafür entschieden, sie von einem Profi schreiben zu lassen. Und als Nadja mir nur den ersten Entwurf schickte, wusste ich, dass es eine gute Entscheidung war. Ich war sehr berührt von den Texten, die so gut zu mir passen. Diese Investition war unheimlich wertvoll und hat sich so gelohnt.
― Cora Wuropulos | Trauerrednerin
Website-Texte schreiben lassen: Preise und Pakete
CASH-FLOW-FRIENDLY
Schreibe selbst - mit meiner Begleitung- Kostenloses Erstgespräch
- Zugang zum Onlinekurs „Endlich ausgebucht“ mit 9 Modulen
- 3 Zoom-Calls (90 Min.) für deine Fragen und konkretes Feedback
- Video-Feedback auf deine fertigen Texte (bis 3 Monate nach Kauf)
BESTSELLER
Website 5 Seiten- Kostenloses Erstgespräch
- Website-Fragebogen
- Zoom-Call (1,5 Std)
- Keyword-Liste inkl. Suchvolumen und Keyword-Difficulty
- Website-Copy für 5 Seiten (Start, About, 2 Angebotsseiten, Kontaktseite)
- Texte im Wireframe als grober Designvorschlag
- Video-Präsentation deiner Texte zur Einführung
- Metatexte für die Suchmaschinen
- Unbegrenzte Überarbeitungsrunden
- Feedback-Call (1 Std)
- Feedback auf dein fertiges Webdesign (bis 5 Monate nach deiner Buchung)
- Geschenk: E-Book „Feedback-Feuerwerk“ für das Einholen von Kundenstimmen
GOLD
Website inkl. Kundenstimmen- Alle Leistungen aus dem Bestseller-Paket
- 3 Interviews mit deinen zufriedenen Kund:innen
- 3 Kundenstimmen für deine Startseite, die Kauflust bei deinen Leser:innen wecken
- Wertvolle Erkenntnisse über deine Zielgruppe, die ich für deine Texte nutze
Website-Projekte erfordern viel Recherche, Sorgfalt und Strategie. Daher kann ich nur maximal zwei Website-Anfragen pro Monat annehmen. Da ich meistens mehrere Wochen im Voraus ausgebucht bin, frage am besten frühzeitig dein Projekt bei mir an.
CASH-FLOW-FRIENDLY
Schreibe selbst - mit meiner Begleitung- Kostenloses Erstgespräch
- Zugang zum Onlinekurs „Endlich ausgebucht“ mit 9 Modulen
- 3 Zoom-Calls (90 Min.) für deine Fragen und konkretes Feedback
- Video-Feedback auf deine fertigen Texte (bis 3 Monate nach Kauf)
BESTSELLER
Website 5 Seiten- Kostenloses Erstgespräch
- Website-Fragebogen
- Zoom-Call (1,5 Std)
- Keyword-Liste inkl. Suchvolumen und Keyword-Difficulty
- Website-Copy für 5 Seiten (Start, About, 2 Angebotsseiten, Kontaktseite)
- Texte im Wireframe als grobem Designvorschlag
- Video-Präsentation deiner Texte zur Einführung
- Metatexte für die Suchmaschinen
- Unbegrenzte Überarbeitungsrunden
- Feedback-Call (1 Std)
- Feedback auf dein fertiges Webdesign (bis 5 Monate nach deiner Buchung)
- Geschenk: E-Book „Feedback-Feuerwerk“ für das Einholen von Kundenstimmen
GOLD
Website inkl. Kundenstimmen- Alle Leistungen aus dem Bestseller-Paket
- 3 Interviews mit deinen zufriedenen Kund:innen
- 3 Kundenstimmen für deine Startseite, die Kauflust bei deinen Leser:innen wecken
- Wertvolle Erkenntnisse über deine Zielgruppe, die ich für deine Texte nutze
Website-Projekte erfordern viel Recherche, Sorgfalt und Strategie. Daher kann ich nur maximal zwei Website-Anfragen pro Monat annehmen. Da ich meistens mehrere Wochen im Voraus ausgebucht bin, frage am besten frühzeitig dein Projekt bei mir an.
Du schreibst gern oder hast gerade nicht das Budget, deine Website von einem Profi texten zu lassen? Dann lass es uns zusammen machen!
So funktioniert´s: Du bekommst meinen Kurs „Endlich Ausgebucht! Mit Website-Texten zum Erfolg“, in dem du lernst, WAS du WIE auf deiner Website schreiben musst. Du schreibst die Texte und in 3 gemeinsamen Calls gebe ich dir intensives Feedback und mache konkrete Verbesserungsvorschläge.
9 Module mit Videolektionen zum Direkt-Umsetzen.
Aufgaben, Arbeitsblätter und Checklisten zu jedem Modul.
Vorlagen für deine Startseite, About- und Angebotsseite.
3 intensive Calls (90 Min.), in denen du Feedback auf deine Texte bekommst und wir gemeinsam optimieren.
Video-Feedback auf deine fertige Website mit letzten Anregungen von mir.
890,- Є
Japp, es gibt tatsächlich unbegrenzte Korrekturrunden. Und falls du sonst noch Fragen hast, findest du hier die Antwort
Was machst du anders als andere?
Für mich ist das Ziel aller Texte, dass sie Vertrauen aufbauen müssen. Denn Menschen kaufen nur bei dir, wenn sie dir vertrauen.
Deshalb stecke ich all meine Energie in die Frage, was deine potenziellen Kund:innen von dir hören – oder besser lesen – müssen, damit sie dir vertrauen und dadurch Kaufinteresse entwickeln.
Für meine Arbeit heißt das, ein tiefes Verständnis für deine Zielgruppe zu entwickeln und zu verstehen, was deine Arbeit vertrauenswürdig und wertvoll macht.
Bei mir gibt´s keine Formulierungen, die nach Baugesfühl entstehen oder die sich einfach nur schön lesen. Jeder Satz hat einen Zweck und ein Ziel. Damit du über Vertrauensaufbau mehr Kund:innen gewinnst.
Du kannst dir also sicher sein, bei mir kein oberflächliches Marketing-Gequatsche zu kriegen.
Kannst du wirklich so schreiben, dass die Texte am Ende nach mir klingen?
Aber ja! Wir beschäftigen uns zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit deiner Brand Voice, damit, wie du klingen willst, wie du wahrgenommen werden willst.
Wir sprechen auch über deine Werte, deine Haltung zu deinem Thema. All das sollen deine Texte auf deiner Website am Ende transportieren.
Was qualifiziert dich, Website-Texte zu schreiben?
Das Schreiben ist seit mehr als 17 Jahren mein Beruf. Ich habe als Journalistin gearbeitet (diesen Beruf habe ich von der Pike auf gelernt). Dadurch weiß ich, wie man mit Storytelling Menschen für Geschichten begeistert und sie mit Worten fesselt. Und ich habe jahrelang nichts anderes gemacht, als Komplexes für Leser:innen greifbar und verständlich zu machen.
Als Pressesprecherin habe ich mich jahrelang damit beschäftigt, Informationen so zu verpacken, dass sie relevant sind und für möglichst breites Interesse sorgen.
Seit 2016 bin ich Copywrietrin und habe mich seitdem in unzähligen Memberships, Kursen und Weiterbildungen mit den Themen Verkaufspsychologie, Marketing und Sales beschäftigt.
Inzwischen durfte ich schon fast 100 Kund:innen dabei helfen, mit Texten ihre Wunschkund:innen zu überzeugen und ihren Umsatz zu steigern.
Kannst du auch bestehende Texte überarbeiten?
Ja, das geht auch. Schreib mir einfach eine E-Mail und sage mir, was du brauchst.
Ich habe total wenig Zeit, um mich aktiv einzubringen. Ist das ein Problem?
Ich habe den Prozess der Zusammenarbeit so gestaltet, dass er für meine Kund:innen möglichst easy und entspannt abläuft. Deine Mitarbeit ist deshalb nur ganz am Anfang gefragt, wenn es um das Briefing geht. Wenn du es ausgefüllt hast, kannst du dich erstmal zurücklehnen.
Für unseren gemeinsamen Call brauchst du nichts vorbereiten, ich führe dich durch unser Gespräch, das eine lockere Unterhaltung wird.
Wichtig ist mir nur, dass du mir zu Beginn alle Infos mitgibst, die ich über dich, dein Angebot und deine Zielgruppe brauche, denn das ist die Basis für gute Website-Texte, die Kund:innen für dich gewinnen.
Am Ende ist dann nochmal deine Aufmerksamkeit gefragt, denn natürlich musst du deine Texte lesen und mir deine Änderungswünsche mitteilen, falls du welche hast.
Wie lange dauert es, bis meine Texte fertig sind?
Für die reine Texterstellung brauche ich etwa zwei Wochen. Bedenke aber, dass du ein Briefing von mir ausfüllen musst. Wenn du das gemacht hast, fällt der offzielle Startschuss für unsere Zusammenarbeit.
Was passiert nach meiner Anfrage?
Dann sage ich erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Entscheidung, deine Website-Texte mit mir anzugehen! Die ersten Schritte sind immer gleich. Wenn du eine Zusammenarbeit anfragst, bekommst du von mir ein schriftliches Angebot. Wenn du dieses Angebot bestätigt hast, erhältst du eine E-Mail mit einem digitalen Willkommenspaket. Dort findest du alles, was du über unsere Zusammenarbeit wissen musst und kannst schon die Termine für unsere Zoom-Calls buchen. Du bekommst auch eine Rechnung über eine erste Teilzahlung von 30 Prozent. Mit der Anzahlung sicherst du dir einen festen Slot in meinem Kalender.
Was ist, wenn mir der Text nicht gefällt?
Ich kann dich beruhigen: In 9 Jahren als Texterin ist mir das noch nicht passiert. Und das liegt daran, dass ich im Vorfeld großen Wert auf das Briefing lege. Je besser das Briefing, je mehr ich über die Menschen weiß, für die dein Angebot gemacht ist, desto besser werden sich die Menschen von deinem neuen Text abgeholt fühlen.
Böse Überraschungen am Ende sind damit so gut wie ausgeschlossen.
Und außerdem gibt es ja auch noch unbegrenzte Korrekturschleifen, die inklusive sind. Du hast also genug Zeit, mir deine Änderungswünsche zu nennen, die ich dann umsetze.
Muss ich den Preis auf einmal bezahlen?
Nein. Bevor unsere Zusammenarbeit startet, bekommst du eine Rechnung für eine erste Teilzahlung über 50 % der Gesamtsumme. Mit der Anzahlung sicherst du dir einen festen Slot in meinem Kalender.
Erst wenn du den zweiten Textentwurf von mir bekommen hast, schicke ich dir eine Rechnung mit den restlichen 50 %.
Wenn es dir lieber ist, kannst du das Projekt auch in Raten zahlen. Sprich mich dafür gerne an.
„Ich hatte ganz kurz Pipi in den Augen“
Du hast ganz wunderbar getroffen, was ich hätte sagen wollen, so aber nie hätte können. Ich hatte ganz kurz Pipi in den Augen. DANKE!!!!!
― Aili Wille | Dolmetscherin
Lass uns dafür sorgen, dass deine Website endlich ihre Arbeit macht, damit du sie nicht machen musst.
Melde dich gerne und wir treffen uns auf einen Espresso bei Zoom und schauen, wie ich dir helfen kann.
Ich verwende deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzhinweisen.