Kundenstimmen einholen
Schaffe Vertrauen, verkaufe mehr. Mit Kundenstimmen, die wirklich überzeugen.
Sag Ciao zu Testimonials, die nur nett sind und entfache Begeisterung und Kaufinteresse bei Website-Besucher:innen.
Du sammelst regelmäßig Testimonials ein…
… und deine zufriedenen Kund:innen schreiben darin, dass es eine „angenehme Zusammenarbeit“ war, dass sie „sehr zufrieden mit dem Ergebnis“ sind und dich „gerne weiterempfehlen?“
Dann sind deine Kundenstimmen so wirksam wie eine Placebo-Pille. Deine Kundenstimmen werden dir nicht dabei helfen, dein Angebot zu verkaufen.
Aber hey, es gibt eine gute Nachricht:
Du kannst was dafür tun, dass die Begeisterung zufriedener Kund:innen auf deine Website-Besucher:innen überspringt. Und sie sich fragen, wie sie jemals ohne dich überleben konnten. Indem du Kundenstimmen einholst, die:
deine Glaubwürdigkeit stärken und Vertrauen wecken
Weil das, was deine Kund:innen sagen, nicht nach Praktikumsbescheinigung, sondern nach ´nem flammenden Plädayer für dich klingt.
deinen Website-Besucher:innen Bedenken und Einwände nehmen
Und aus einem „Ja, aber…“ ein „Wow, wo kann ich buchen?“ wird und sie mit einem guten Gefühl am Ende deiner Seite auf „kaufen“ klicken.
brennendes Verlangen nach deinem Angebot auslösen
Weil Interessent:innen genau das, was du deinen Kund:innen ermöglicht hast, auch haben wollen.
Mit dem Feedback-Feuerwerk werden deine Testimonials zum Verkaufs-Booster
Mach´s wie Mike und hole Kundenstimmen ein, die so gut sind, dass du fast dein eigenes Produkt kaufen würdest.
Diese Inhalte warten auf dich:
Dieser Guide führt dich Schritt für Schritt zu Kundenstimmen, die deine Website-Besucher:innen begeistern. Von der Vorbereitung bis zum letzten Schliff:
Du wählst den perfekten Zeitpunkt, um nach einem Testimonial zu fragen.
Du stellst die richtigen Fragen und kitzelst pures Testimonial-Gold aus deinen Gesprächspartner:innen.
Du bearbeitest das Feedback (ohne das Gesagte zu verändern) und bringst es noch mehr auf den Punkt.
Du visualisierst deine Kundenstimmen und stattest sie mit allen Elementen aus, die zu ihrer Glaubwürdigkeit beitragen.
Du platzierst sie auf deiner Website – dort, wo sie die Kund:innen abholen und ihnen die Kaufentscheidung erleichtern.
Plus Vorlagen für deine E-Mails
Einfach Copy-Paste und fertig ist das Anschreiben an deine Kund:innen. Außerdem mit drin ist eine Vorlage für die Fragen, die du deinen Kund:innen stellen solltest. Die Antworten darauf werden dich garantiert überraschen − und auf der Website deine Authorität als Expert:in stärken.
„Jetzt kann ich schnell und einfach Kund:innen befragen“
Die konkreten Anleitungen, worauf ich achten muss und was ich abfragen kann, sind Gold wert. Dazu gibt es Vorlagen, so dass ich jetzt schnell und einfach meine Kund:innen befragen kann. Und überrascht war ich von der Idee mit den Videos, das kannte ich so nicht. Auch richtig gut sind sie strategischen Tipps zur Platzierung auf der Website, so dass ich mir hier auch gar keine Gedanken machen muss.
———Bianca Kerstan | Katzenberaterin
Hey, ich bin Nadja, Copywriterin für Website-Texte und Case Studies.
Seit 8 Jahren unterstütze ich Dienstleister:innen und Online-Unternehmer:innen dabei, sich mit Hilfe einer strategischen Website ein profitables Business aufzubauen, ohne in kalten Pitches zu schwitzen, auf Instagram ihr Innerstes nach außen zu kehren oder ihre Arbeit in Freelancer-Portalen unter Wert zu verkaufen.
Dabei war meine erste Website 2016 auch nicht mehr als eine digitale Visitenkarte. Keine Emotionen, keine klare Message und viel zu wenig Nadja. Erst als ich erkannt hatte, dass Texte, die sich schön lesen, und Texte, die eine Verbindung schaffen, Vertrauen aufbauen und verkaufen, zwei unterschiedliche paar Schuhe sind, hat sich das geändert.
Meine Website wurde zu meiner fleißigsten Mitarbeiterin, die Tag und Nacht für mich arbeitet. Sie ist mein wichtigstes Marketing-Instrument, das die richtigen Menschen zu mir führt, mit denen das Arbeiten Spaß macht. Und genau das will ich auch für dich!