Case Studies schreiben lassen

Dir fehlt DAS Argument, warum Kund:innen bei DIR kaufen sollten?

Emotionale Erfolgsgeschichten deiner Kund:innen sind das überzeugendste Marketing-Tool, das du hast. Lass sie uns erzählen und gewinne mühelos mehr Wunschkund:innen, die dir vertrauen.

Du bist gut. Aber du bist nicht die Einzige. 

Du bist gut. Aber du bist nicht die Einzige.

Oft sind Interessent:innen im Erstgespräch begeistert: „Das klingt alles super!“
„Ich melde mich in den nächsten Tagen!“ Und dann… Funkstille. Oder schlimmer: „Wir haben uns für jemand anderen entschieden.“

Du weißt, dass du gut bist. Deine Kund:innen wissen es auch. Aber irgendwie fehlt dir das durchschlagende Argument, das sie sofort überzeugt und zum Kaufen bewegt, statt sich nach den vielen Angeboten deiner Konkurrenz zu erkundigen.

Menschen zu überzeugen, war nie so schwer wie heute

2025 ist nicht 2015. Menschen sind misstrauischer geworden. Sie haben zu oft gehört: „Das Beste! Garantiert! Revolutionär!“ – und dann kam… nichts. Sie lassen sich nicht mehr von schönen Worten überzeugen. Dazu kommt: Überall KI-generierte Texte. Jede Website klingt gleich. Jedes Versprechen wirkt austauschbar. Jeder „Über mich“-Text könnte von ChatGPT stammen. Was jetzt noch überzeugt, sind echte, glaubwürdige Geschichten. Von echten Kund:innen.

Erfolgsgeschichten deiner Kund:innen sind der Schlüssel zu echten Vertrauen, mehr Anfragen und Verkäufen.

Denn was deine Kund:innen wirklich wollen, ist:

einen Beweis, dass sich die Investition lohnt – nicht nur Versprechungen.

Erfolge von Menschen aus ihrer Branche – die das gleiche Problem hatten.

Eine objektive Perspektive statt nur deiner eigenen.

Sehen, dass dein Angebot für jemanden wie sie funktioniert hat.

Genau diesen Beweis gibst du ihnen mit Case Studies.

Sie sind effektiver als Social Media.
Effektiver als Bloggen. Effektiver als Testimonials. Weil du nicht nur zeigst, was deine Kund:innen erreichen können, sondern auch, WIE du ihnen dabei hilfst. 

Ich schreibe die Erfolgsgeschichte deiner Kund:innen auf

Authentische Case Studies stellen deine zufriedenen Kund:innen ins Rampenlicht. Ich führe ein einstündiges Interview mit ihnen und erstelle daraus eine authentische Erfolgsgeschichte, die fesselt und bei deiner Zielgruppe Vertrauen und Kaufbereitschaft weckt.

Nadja Hinz sitzt auf Sofa und erstellt Case Studies.

Mein Ansatz: SEO + Storytelling + Proof = SALE

Eine gut gemachte Case Study entfaltet ihre Kraft gleich in dreifacher Sicht:

Sie ist für Suchmaschinen optimiert, damit die richtigen Menschen sie finden.

Sie nutzt Storytelling, um eine Verbindung aufzubauen.

Über den Vertrauensaufbau entsteht Kaufbereitschaft bei den Kund:innen.

Grafik zu Case-Study-System
Case Study erstellen-Nadja Hinz sitzt auf eier Treppe.

Falls wir uns noch nicht kennen: Ich bin Nadja.

Bei mir dreht sich alles um Texte, mit denen du das Vertrauen deiner Zielgruppe gewinnst. Meine Kund:innen buchen mich nicht für Texte, die sich einfach schön lesen, sondern weil sie auf ehrliche und unverbogene Weise das Vertrauen ihrer Kund:innen gewinnen wollen. Weil sie wissen, dass hier die Magie passiert: Wenn deine Leser:innen dir vertrauen, spüren sie eine Verbindung zu dir – und lassen deine Konkurrenz links liegen.

Lassen wir deine Kund:innen sprechen und dein Marketing für dich erledigen – authentischer, als du es je könntest.

Case Studies für dein Dienstleistungs- oder Onlinebusiness, die SEO, Storytelling und Social Proof verbinden.

In 5 Schritten zur Case-Study, die deine Kund:innen den letzten Schubs gibt, um „JA“ zu dir zu sagen

Bist du bereit: 

Mehr zu verkaufen, indem du Case Studies zu deinem wichtigsten Marketing-Tool machst?

Content zu haben, den du für ALL deine Kanäle nutzen kannst, und zwar über Jahre?

Glaubwürdigen Content zu haben, der dich von KI und der Konkurrenz abhebt?

Dich nicht mehr unwohl beim Verkaufen zu fühlen, weil dein Content authentisch verkauft?

BRIEFING

Du füllst einen Fragebogen aus, der Fragen zu deiner Vision, deinem Angebot und deiner Zielgruppe enthält.

RECHERCHE

Ich schaue mir alles an, was deine Kund:innen bisher über dich gesagt haben, zum Beispiel positive Rückmeldungen per E-Mail, Testimonials und auch anderen Social Proof. Ich brainstorme erste Keywords.

KUNDENINTERVIEW

Jetzt kommen deine Kund:innen zu Wort. Du vermittelst mir einfach nur den Kontakt und kündigst mich an, ich übernehme den Rest. Ich koordiniere einen Termin mit deine:r Kund:in und wir treffen uns via Zoom. Ich lege Keywords fest.

SCHREIBPROZESS

Zuerst erstelle ich eine grobe Storyline, die ich dir vorlege. Wenn du sie gut findest und mir grünes Licht gibst, fange ich an, deine Case Study zu schreiben.

ÜBERGABE

Es ist soweit, du bekommst ein Video mit einer Einführung zu deiner fertigen Case Study: Mach dich bereit, eine ganz neue Perspektive auf dich und dein Business zu bekommen. Denn deine Case Study zeigt dir schwarz auf weiß, wie grandios dein Angebot ist und was Kund:innen Besonderes in dir sehen (Spoiler: Du wirst sooo überrascht sein!).

Aber sind Case Studies nicht nur für große Unternehmen, die mehr B2B-Leads wollen?

Aber nein! Kund:innen-Erfolgsstories sind gerade für Dienstleister:innen und Solopreneur:innen perfekt geeignet, weil sie sogar komplexe Angebote greifbar machen. Du solltest Case Studys erstellen lassen, wenn:

du keine Lust hast, dieselben Versprechen wie alle anderen zu machen und stattdessen mit Fakten und echten Emotionen überzeugen willst.

du die Kraft von SEO, Storytelling und Social Proof nutzen willst, ohne dich dabei zu verzetteln.

du einen Conversion-Hebel suchst, mit dem du im nächsten Launch mehr Menschen in deinen Onlinekurs- oder dein Programm bekommst.

Noch Fragen? Hier kommen Antworten.

Wie lang ist eine Case Study im Schnitt?

Eine Case Study hat etwa 1.000 bis 1.500 Wörter.

Wie viel kostet eine Case Study bei dir?

Für eine suchmaschinenoptimierte Case Study zahlst du 1.300 Euro (netto).

Wie lange brauchst du, um meine Case Study zu schreiben?

Rechne etwa mit 14 Tagen. Wie lange es konkret dauert, bis deine Case Study fertig ist, hängt auch davon ab, wie lange dein:e Kund:in braucht, um mit mir ein Interview zu führen.

Lass uns die Erfolgsgeschichten deiner Kund:innen erzählen und mehr Leute von deinem Angebot überzeugen!

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