Blogartikel schreiben lassen
Sichtbar, gefragt und ausgebucht: Dein Blog als Traffic-Magnet
Lasse mitreißende und persönliche Blogartikel schreiben, die deine Expertise zeigen und dich bei Google sichtbar machen.
Deine Zeit ist zu wertvoll, um Blogartikel zu schreiben, die nicht für dich arbeiten.
Deine Zeit ist zu wertvoll, um Blogartikel zu schreiben, die nicht für dich arbeiten.
Du hast einen Business-Blog, weil du für deine Wunschkund:innen online sichtbar werden wolltest. Du bist motiviert gestartet und wolltest mindestens einmal im Monat bloggen. Aber zwischen Kund:innenarbeit, Kurserstellung, Meetings und Buchhaltung ist dein Blog langsam aber sicher zum digitalen Zombie geworden: Generisch, seelenlos, ohne Ziel.
Wann sollst du auch schreiben? (Von dem WAS mal ganz zu schweigen… Deine To-Do-Liste kommt dir vor wie eine übermächtige, hungrige Bestie. Und wenn du mal Zeit zum Schreiben hast (was ungefähr so oft vorkommt wie ein Kometeneinschlag), dann verlässt du dich auf dein Bauchgefühl und Vermutungen. Darüber, was deine Kund:innen interessieren könnte, für welches Problem sie sich eine Lösung wünschen und wonach sie bei Google suchen.
Du hoffst auf ein halbwegs gutes Ranking, denn wie das mit SEO wirklich geht, weißt du nicht – dafür ist das SEO-Freebie auf deinem Schreibtisch zu oberflächlich.
Was du brauchst, ist ein Blog, der auf einer Strategie basiert.
Mit der richtigen Strategie holt dein Blog die richtigen Menschen in deine Welt, auf deine Website und in deine Funnel.
Ich schreibe deine Blogartikel, während du dich um dein Business kümmerst (oder einen Latte in der Hängematte trinkst)
Wie hört es sich für dich an, wenn du dein Business vorantreiben könntest, während du Blogartikel schreiben lässt, die dich in den Suchmaschinen nach vorne bringen?
Ich schreibe diese Blogartikel für dich. Artikel, die auf deine Zielgruppe ausgerichtet sind und auf einem tiefem Verständnis für deine Zielgruppe basieren.
Verschwende nie wieder kostbare Zeit damit, ahnungslos vor einem leeren Google-Doc zu sitzen und nutze die Zeit lieber für umsatzrelevante Dinge – oder um einfach mal durchzuatmen.
Hört sich gut an? Dann lass uns über deine Blog-Strategie reden.
„Nadja vertraue ich meine Texte blind an“
Als Werbetexter bin ich natürlich pingelig, was meine Texte angeht. Nadja ist eine der wenigen Personen, der auch ich meine Texte blind anvertraue.
Falls du die Chance hast, mit ihr zu arbeiten – nicht zögern. Machen.
― Tim Gelhausen | Copywriter und Podcaster
Langfristig ist dein Blog Garant für deinen Unternehmenserfolg.
Denn jeder einzelne Blogartikel arbeitet Tag und Nacht für dich. Nach Monaten und Jahren lenkt er immer noch Besucher:innen auf deine Website, sodass du…
mehr und regelmäßiger Anfragen erhältst, sodass du dich über höhere Umsätze freust.
bei Google auf den vordersten Plätzen für dein Thema erscheinst und dadurch viel mehr Menschen erreichst.
dich als Expert:in auf deinem Gebiet positionierst und in deiner Nische bekannter wirst.
Vertrauen bei deinen Kund:innen schaffst und sie an dich und dein Unternehmen bindest.
Jeder Tag ohne Blog ist ein Tag, an dem dir potenzielle Kund:innen entgehen. Wenn du das ändern willst, buche dir einen kostenlosen Kennenlern-Termin.
„Erstklassige Rankings in den Suchergebnissen“
Nadja unterstützt uns als feste Autorin bei unseren Web-Projekten. Durch ihren hervorragenden und persönlichen Schreibstil, ihre fundierten SEO-Kenntnisse und Erfahrungen erzielen ihre Beiträge erstklassige Rankings in den Suchergebnissen! Wir können uns jederzeit auf sie verlassen und die Zusammenarbeit mit Nadja macht durch ihre super-sympathische Art einfach Spaß. Danke, liebe Nadja, für deine exzellente Arbeit. Wir freuen uns sehr auf die kommende gemeinsame Zeit mit dir.
― Sebastian Haffner
| Blog Reisefroh
Blogartikel schreiben lassen: Der Prozess
Deine Blogartikel entstehen in einem erprobten Workflow, den ich in den vergangenen 8 Jahren immer weiter optimiert habe (nur deshalb bin ich so verrückt, dir unbegrenzte Korrekturen anzubieten 😉).
ERSTGESPRÄCH
In diesem kostenlosen Gespräch besprechen wir, wie ich dir helfen kann und wie unsere Zusammenarbeit aussehen wird.
BRIEFING
In einem schriftlichen Fragebogenbogen beantwortest du mir Fragen zu dir, deinem Business, deiner Zielgruppe und deinem Angebot.
RECHERCHE
Jetzt stürze ich mich tief in die Analyse deiner Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse, untersuche deine Konkurrenz und mache eine Keyword-Recherche. Anschließend bekommst du Vorschläge für 3 Artikelthemen mit den besten Ranking-Chancen und eine grobe Artikel-Struktur, damit du checken kannst, ob die Inhalte deinen Erwartungen entsprechen.
TEXTERSTELLUNG
Nachdem du die ausgewählten Keywords bestätigt hast, fange ich mit dem Schreiben an. Zusätzlich mache ich dir Vorschläge für Bilder und Grafiken und schreibe die Meta-Daten für die Suchmaschinen, die du später nur noch in dein Backend einfügen musst.
SHOW TIME
Du bekommst den ersten Entwurf deiner neuen Website-Copy. In einem Video-Walkthrough gehe ich den Text einmal für dich durch. Du hast jetzt 14 Tage Zeit, mir deine Änderungswünsche mitzuteilen, die ich für dich integriere. Du hast unbegrenzte Korrekturrunden!
Bist du bereit, nachhaltig sichtbar zu werden? Dann schreib mir und wir schauen, wie ich dich unterstützen kann.
Das darfst du von mir erwarten, wenn ich deine
Blogartikel schreibe
Keywordliste: Sie enthält alle Begriffe, nach denen deine Wunschkund:innen suchen − und künftig dabei hoffentlich auf deine Website stoßen.
Unique Content: Dein Artikel sticht aus der Masse raus, weil er deine persönliche Haltung und deine Erfahrungen beinhaltet.
Unbegrenzte Anpassungsrunden: In der Regel reicht bei meinen Kund:innen eine Korrektur – daher kann ich mich hier so weit aus dem Fenster lehnen 😁
„Nadja ist eine echte Expertin für SEO“
Nadja ist eine echte Expertin für SEO und sie hat mir sehr wertvolle Hilfestellung und Input für meinen Blog gegeben. Ich kann die Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen. Alles lief reibungslos wie verabredet und sie ist extrem professionell. Außerdem ist sie sympathisch, lösungsorientiert und zuverlässig. Jederzeit gern wieder!
― Astrid Zand | Veränderungscoach
Hey, ich bin Nadja, Copywriterin und Text-Trainerin
Seit 8 Jahren unterstütze ich Dienstleister:innen und Online-Unternehmer:innen dabei, sich mit starkem Copywriting ein profitables Business aufzubauen, ohne in kalten Pitches zu schwitzen, auf Instagram ihr Innerstes nach außen zu kehren oder ihre Arbeit in Freelancer-Portalen unter Wert zu verkaufen.
Meine Überzeugung: Du kannst es dir als Unternehmer:in nicht mehr leisten, Menschen in deinem Blog mit generischen Texten zu langweilen, die sie überall genauso lesen. Das kann auch die KI für dich erledigen.
Ein Blog, der rankt, begeistert und Kund:innen bringt, sticht raus. Mit Persönlichkeit, eigener Meinung und deinen Erfahrungen, die dich glaubwürdig machen.
Blogartikel schreiben lassen: Preise und Pakete
BLOGARTIKEL IM 3ER-PAKET
All Inclusive- Kostenloses Erstgespräch
- Schriftlicher Fragebogen
- Keyword-Recherche und Konkurrenzanlayse
- Vorschläge für 3 zielgruppenrelevante Themen
- 3 formatierte SEO-Blogartikel
- Bildempfehlungen
- Metadaten für die SEO-Snippets
- 2 Abstimmungsgespräche
- Unbegrenzte Korrekturen
Blogartikel-Projekte erfordern viel Recherche, Sorgfalt und Strategie. Daher kann ich nur maximal zwei Blogpakete pro Monat annehmen. Da ich meistens mehrere Wochen im Voraus ausgebucht bin, frage am besten frühzeitig dein Projekt bei mir an.
Ja, du kriegst unbegrenzte Korrekturen! Sonst noch Fragen?
Wie lange dauert es, bis ich meine Blogartikel bekomme?
Sobald mir dein ausgefülltes Briefing vorliegt, geht´s los. Von da an dauert es etwa 14 Tage, bis du deine ersten Entwürfe bekommst. Je nachdem, wie schnell du mir deine Änderungswünsche nennst, kann dein Artikel schon wenige Tage später online gehen.
Bitte beachte aber, dass ich in der Regel eine Vorlaufzeit habe, weil ich mit aktuellen Projekten beschäftigt bin. Ich kann außerdem nur zwei Blogpakete pro Monat umsetzen, daher sprich mich am besten frühzeitig an.
Kann ich meine Texte nicht auch mit KI schreiben?
Klar kannst du das. Aber die Ergebnisse, die ChatGPT und Co liefern, sind in der Regel sehr generisch. Es braucht schon sehr tiefe Copywriting-Kenntnisse, um die KI mit spezifischen Prompts zu füttern, damit sie brauchbare Ergebnisse liefert.
An was es der KI definitiv noch fehlt – egal, von wem sie gefüttert wird: Sie kann im Gegensatz zu dir nicht von persönlichen Erfahrungen erzählen, hat keine eigene Meinung und kann nicht aus ihrer eigenen Perspektive schreiben.
Aber genau das ist es, was Blogartikel stark macht, was sie herausstechen lässt, Vertrauen und Verbindung zur Zielgruppe aufbaut. Alles Voraussetzungen, damit Menschen sich mit dir identifizieren, Vertrauen fassen und sich am Ende für dich und dein Angebot entscheiden.
Da immer mehr Unternehmen ihre Blogartikel von der KI schreiben lassen, wächst die Anzahl generischer und unpersönlicher Blogartikel täglich. Das macht es für dich leichter, mit großartigem Content herauszustechen.
Nutzt du KI zur Erstellung meiner Blogartikel?
Mein Ansatz: KI ist eine großartige Hilfe bei der Recherche, aber niemals nutze ich sie, um Texte schreiben zu lassen. Gerade wenn du noch nicht so viele Erkenntnisse über deine Zielgruppe gesammelt hat und dir nicht sicher bist, welche Nöte und Bedürfnisse sie haben, kann die KI wertvolle Informationen liefern. Genau dafür nutze ich sie. Aber an meine Texte selbst lasse ich sie nicht ran.
Was passiert, wenn ich mit einem Blogartikel nicht zufrieden bin?
Bei meinem erprobten Workflow setze ich auf ein detailliertes Briefing, damit ich genau verstehe, was dich und dein Business ausmacht. Während des Prozesses haben wir zwei Abstimmungs-Calls, sodass du vorher weißt, in welche Richtung es gehen wird. Du bekommst ja zusätzlich eine Grobstruktur mit Zwischenüberschriften von mir; so siehst du direkt, in welche Richtung es geht und welche Aspekte und Themenbereiche dein Blogartikel abdecken wird. Und finally: hast du unbegrenzte Korrekturrunden! Wir sind erst fertig, wenn du zufrieden bist!
Wie kann ich sichergehen, dass die Blogartikel meine Marke authentisch widerspiegeln?
Durch unsere enge Zusammenarbeit, unsere Calls und das ausführliche Briefing stelle ich sicher, dass die Blogartikel in deiner Markenstimme geschrieben sind, sodass sie sich lesen, als hättest du sie selbst geschrieben. Wir integrieren außerdem gezielt deine Erfahrungen aus der Praxis, deinen Ansatz und deine Meinung in die Artikel, sodass sie deine Marke widerspiegeln. Sollten dir einzelne Formulierungen nicht zusagen, gib es ja noch die unbegrenzten Korrekturrunden 😉.
Was qualifiziert dich, Blogartikel zu schreiben?
Das Schreiben ist seit mehr als 17 Jahren mein Beruf. Ich habe als Journalistin gearbeitet (diesen Beruf habe ich von der Pike auf gelernt). Dadurch weiß ich, wie man mit Storytelling Menschen für Geschichten begeistert und sie mit Worten fesselt. Und ich habe jahrelang nichts anderes gemacht, als Komplexes für Leser:innen greifbar und verständlich zu machen.
Als Pressesprecherin habe ich mich jahrelang damit beschäftigt, Informationen so zu verpacken, dass sie relevant sind und für möglichst breites Interesse sorgen.
Seit 2016 bin ich Copywriterin und habe mich seitdem in unzähligen Memberships, Kursen und Weiterbildungen mit den Themen Verkaufspsychologie, Marketing, SEO und Sales beschäftigt.
Inzwischen durfte ich schon fast 100 Kund:innen dabei helfen, mit Texten ihre Wunschkund:innen zu überzeugen und ihren Umsatz zu steigern.
Gibst du eine Garantie für ein gutes Ranking?
Diese Garantie kann ich dir nicht geben. Die kann dir aber niemand geben, der sich ernsthaft mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt. Ob deine Inhalte gut ranken, hängt von mehr als 200 Faktoren ab, die nicht alle in meiner Hand liegen.
Was ich aber garantieren kann, ist, dass ich bewährte SEO-Techniken und eine umfassende Keyword-Recherche anwende, um die bestmöglichen Chancen für ein gutes Ranking zu schaffen. Mein Ziel ist es, Inhalte zu erstellen, die sowohl für deine Zielgruppe als auch für Suchmaschinen ansprechend sind, um langfristig bessere Sichtbarkeit zu erzielen.
Bist du bereit, deinen Blog zum Magneten für deine Wunschkund:innen zu machen?
Dann schreib mir, wir treffen uns auf einen Espresso bei Zoom und schauen, wie ich dir helfen kann.