Website-Audit

Du willst sichergehen, dass deine Website alle Conversionhebel nutzt?

Hol dir mein professionelles Copy-Feedback und steigere mit kleinen Änderungen die Performance deiner Website.

Deine Website ist das wertvollste Verkaufs-Tool in deinem Business.

Deine Website ist das wertvollste Verkaufs-Tool in deinem Business.

Aber das letzte Mal, als ein:e Kund:in das Kontaktformular deiner Website ausgefüllt hat, war Michael Jackson noch auf Tour und du hast Schlaghosen getragen? Dann ist es Zeit, dass deine Website endlich ihre Arbeit macht. Denn sie ist das wertvollste Asset in deinem Business.

Sie zeigt, was du tust und für wen dein Angebot perfekt ist

Sie zeigt deine Expertise und baut Verbindung und Vertrauen auf

Sie führt Besucher:innen von vagem Interesse zur Kaufbereitschaft

Website Audit mit Nadja Hinz, die auf Hocker sitzt.

Du fragst dich, ob deine Website mehr leisten könnte

Du hast die Copy für deine Website selbst geschrieben und jetzt liefert sie dir nicht die Ergebnisse, die du dir erhofft hattest?

Vielleicht bist du einfach nur unsicher, ob das, was du geschrieben hast, gut ist und wünschst dir einen Profi-Blick auf dein Copywriting.

Gut, dass du da bist, denn auf deiner Website solltest du kein Wort dem Zufall überlassen.

Anstatt weiter rumzuraten, an welchen Stellschrauben du ansetzen musst, um deine Website auf „Verkauf“ zu polen, lass lieber zwei Profi-Augen ran.

 

Website Audit mit Nadja Hinz, die auf Hocker sitzt.

Ich übernehme die Strategie, du die Umsetzung

Mit dem Website-Audit kannst du endlich aufhören, ständig erfolglos an deiner Website rumzubasteln. Ich zeige dir, was du an welcher Stelle ändern musst, damit deine Besucher:innen bei dir buchen und kaufen. Heißt für dich: Du zahlst nur einen Hauch von dem, was eine komplette Text-Überarbeitung deiner Website kosten würde.

Als Bonbon für dich im Audit inklusive:

Mein Kundenstimmen-Guide „Feedback-Feuerwerk“ und mein beliebter Minikurs „Copywriting-Check für deine Website“ unterstützen dich bei der Umsetzung der Änderungen auf dem Weg zur verkaufsstarken Website.

E-Book „Feedback-Feuerwerk“

Im Website-Audit enthalten ist der Kundenstimmen-Guide - hier im Mockup.

Copywriting-Check für deine Website

Mockup des Copywriting-Checks für die Website auf verschiedenen Medien.

Was ich mir anschaue:

Dein Website-Audit in 3 Schritten

Mit dem Website-Audit stellen wir sicher, dass deine Website so strukturiert, aufgebaut und getextet ist, dass sie bei deinen Kund:innen die Bereitschaft für eine Buchung oder einen Kauf schafft.

Ich analysiere, ob du eine klare Message kommunizierst, die Sprache deiner Kund:innen sprichst, eine Verbindung zu ihnen aufbaust, deine Leistung und ihren Nutzen glasklar kommunizierst.

Dazu nehme ich deine gesamte Seite unter die Lupe – vom Menü und der Headline über Zwischenüberschriften und Bilder bis zum letzten Call to Action.

GLAUBWÜRDIGKEIT

Zuerst schaue ich mir deine Website als Ganzes an und prüfe, ob du alle Seiten hast, die du brauchst, um für deine Kund:innen glaubwürdig zu sein und ihr Vertrauen zu gewinnen.

VERBINDUNG

Dann untersuche ich die jeweiligen Unterseiten und checke, ob du deine Besucher:innen zur gewünschten Handlung führst und damit deine Zielsetzung erreichst.

SPRACHE

Im letzten Schritt geht es um die Sprache. Ich prüfe Tonalität und Wording und finde heraus, wie gut es dir gelingt, deine Kernbotschaften zu vermitteln.

Website-Audit-Testimonial Lotte sitzt auf dem Sofa.

„Schon kurz nach der Optimierung erste Buchungen“

Schon kurz nach der Optimierung habe ich neue Buchungen und Anmeldungen für meinen Newsletter erhalten. In dem Call hat Nadja mir konkrete Tipps gegeben, wie ich meine Webtexte optimieren kann. Dank ihr konnte ich meine Texte so anpassen, dass die Seitenbesucher:innen nun wissen, wann sie bei mir an der richtigen Stelle sind und was sie von mir erwarten dürfen. Ich kann Nadja bestens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten. 1000 Dank, für deine wertvolle Arbeit, liebe Nadja!

Lotte Elderhorst | Karrierecoach

Als Video oder Zoom-Call? Wähle deine Lieblings-Variante

Nadja Hinz Website-Texte schreiben lassen - sitzt auf Hcker

Hey, ich bin Nadja, Copywriterin und Text-Trainerin

Seit 8 Jahren unterstütze ich Dienstleister:innen und Online-Unternehmer:innen dabei, sich mit unverbogenen und verkaufsstarken Texten ein profitables Business aufzubauen, ohne in kalten Pitches zu schwitzen, auf Instagram ihr Innerstes nach außen zu kehren oder ihre Arbeit in Freelancer-Portalen unter Wert zu verkaufen.

Von meinen Kund:innen weiß ich, wie schwer es ist, Texte für die eigene Website zu schreiben (und dass es genauso schwer ist einzuschätzen, ob sie gut sind).

Mit dem Website-Audit will ich dir etwas an die Hand geben, mt dem du super-easy und mit wenigen Maßnahmen die Wirkung deiner Texte vervielfachen kannst.

Nadja Hinz Website-Texte schreiben lassen - sitzt auf Hcker
Magda hat Website-Text-Audit gemacht.

„Du hast ganz viel in mir bewegt“

Mich hat überrascht, mit welchen falschen Annahmen ich ans Schreiben rangegangen bin. Es war entscheidend für mich, sie durch dein Feedback loszulassen. Während des Calls hast du ganz zentrale Aussagen getroffen, die in mir ganz viel bewegt haben. Du hast so wertvolle Formulierungsbeispiele gegeben und super präzise erklärt, warum einzelne Textstellen Sinn machen oder daran hindern, meine Zielgruppe zu erreichen.

Magdalena Wijanto | Elterncoach

Willst du deine Website mit meiner Hilfe optimieren und mehr User:innen zu Kund:innen machen?

Melde dich gerne und wir treffen uns auf einen Espresso bei Zoom und schauen, wie ich dir helfen kann.

14 + 6 =

Ich verwende deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage. Weitere Informationen findest du in meinen Datenschutzhinweisen.