Online-Redakteur beauftragen: Unterstützung für deine Redaktion

In der Redaktion rennt dir wieder mal die Zeit davon: Die Geschichte über die neuesten Food-Trends sollte schon gestern fertig sein. Der Artikel vom freien Mitarbeiter ist immer noch nicht fertig und du brauchst noch eine grandiose Idee für das nächste Content Piece, das ordentlich Traffic bringt.

Es ist bald Monatsende und das Ziel der anvisierten Content-Stücke noch lange nicht erreicht.

Also eigentlich ist alles wie immer: Die To-Do-Liste wird immer länger und der Tag in der Redaktion hat viel zu wenig Stunden.

Was wäre, wenn du einen freien Online-Redakteur beauftragen würdest und damit jemanden im Team hättest, der dir schnell und absolut zuverlässig Content liefert?

Content, der nicht nur journalistisch einwandfrei, sondern auch inhaltlich hochwertig und SEO-relevant ist?

Hier komme ich ins Spiel: Für deine Redaktion tippe ich mir die Finger heiß und behalte auch kurz vor der Deadline einen kühlen Kopf.

Du könntest durchatmen, dich in Ruhe deinen Aufgaben widmen und dir sicher sein, dass ohne dein Zutun Texte nach deinen Vorstellungen entstehen.

Ich möchte dich und dein Team gerne zeitlich entlasten und dich dabei unterstützen, deine redaktionellen Ziele zu erreichen.

Als freie Online-Redakteurin und Content-Managerin erstelle ich für deine Redaktion Inhalte, die Traffic bringen, hochwertig und relevant sind.

Was du von mir erwarten kannst:

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Taufrische Themenideen

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Gründlich recherchierte und lesenswerte Artikel

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Fesselndes Storytelling

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Kreatives Weiterdrehen von Geschichten

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Expertise und aktuelles Wissen zur Suchmaschinenoptimierung

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Ehrgeiz, Userinnen und User glücklich zu machen

ddp-et-icon|et-arrow-triangle-down|C

Ich bin erfahren und schreibe schnell

Gerne möchte ich auch dich und dein Team unterstützen, damit du wertvolle Zeit gewinnst und sicher sein kannst, dass frische, spannende Texte für dich erstellt werden: von Nadja Hinz, deiner freien Online-Redakteurin aus Köln.

Freie Online-Redakteurin beauftragen: Nadja Hinz

Hi, ich bin Nadja.

Ich bringe mehrere Jahre Berufserfahrung als Journalistin mit und habe mich 2016 als freiberufliche Online-Redakteurin und Texterin selbstständig gemacht. In dieser Zeit durfte ich mehr als 30 Kunden – einige davon in langfristiger Zusammenarbeit – mit meinen Webtexten glücklich machen.

Mein Herz schlägt für großartigem Content, der von Suchmaschinen gefunden wird, bei dem aber gleichzeitig der Leser im Mittelpunkt steht. Denn meine Überzeugung ist, dass Suchmaschinen dasselbe Ziel verfolgen wie Redaktionen: die Leser abzuholen und sie zu mit Hilfe hochwertiger Inhalte zu informieren.

Ich hege eine große Liebe für gute Geschichten, bin immer auf der Suche nach spannenden Themen und weiß immer, welche Themen gerade heiß diskutiert werden.

Content und SEO aus einer Hand

Texter und Autoren gibt es viele.

Warum du gerade mich als freie Online-Redakteurin und Content-Managerin beauftragen solltest?

Weil du dich bei mir nicht entscheiden musst, ob dir content-strategisches Denken oder journalistisches Handwerk wichtiger ist: Ich habe das redaktionelle Arbeiten von der Pike auf gelernt – im Volontariat. Später habe ich es als festangestellte Redakteurin im hektischen Redaktionsalltag angewendet.

Ich arbeite mit journalistischen Methoden und nutze zusätzlich meine Marketing-Expertise: Google-Algorithmen, Usability, Nutzerintentionen, KPIs und Keyword-Clustering gehören zu meiner Arbeit wie das Skalpell zum Chirurgen.

Während meiner Arbeit als freiberufliche Redakteurin habe ich eine Weiterbildung zur Content-Managerin gemacht und helfe mit diesem Wissen heute meinen Kunden, mehr Traffic für ihre Websites zu generieren.

Nadja Hinz |Online sichtbar mit Content & Strategie